Voicebox via VOIP-Hardware abrufen

Schlumpfi

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute! :)

Ich versuche die Voicebox via VOIP-Hardware zu erreichen (in meinem Fall ein C450 IP). Wenn ich die Box mit "1*" oder "#1*#" anwähle, höre ich kein Freizeichen, kein gar nichts.
Liegt das an der momentanen Störung hier (man hört seinen Gesprächspartner nicht, der einem aber schon), oder gibt es hier einen Kniff, der zu beachten ist?
 
DTMF-Töne für VoIP einstellen - Siemens C450 IP

Schlumpfi schrieb:
...meinem Fall ein C450 IP). Wenn ich die Box mit "1*" oder "#1*#" anwähle, höre ich kein Freizeichen, kein gar nichts.

Diese Tastencodes beziehen sich zunächst einmal auf die Verwendung mit dem Zyxel ATA oder einer AVM Fritz Box.

Ggf. muß beim C450 IP von Siemens eine andere Tastenkombination (Vorwahl) verwendet werden, damit das Signal an AOL Phone übertragen wird.

Bei AVM muß ja z.B. auch die *#-Tasten VOR der eigentlichen Funktion (Keypad-Sequenz) gewählt werden:

*# + AOL-Keypad-Sequenz 1*
= *#1*


Hast Du Dir schon einmal die DTMF-Konfiguration für VoIP-Nutzung in der Bedienungsanleitung des C450 IP angesehen (Seite 51 - DTMF-Töne einstellen)?

Danach würde ich es noch einmal mit 1* versuchen.

Hope this helps ;)
 

Anhänge

  • BDA - Siemens C450 IP.pdf
    1.3 MB · Aufrufe: 0
CoolNightfly schrieb:
Diese Tastencodes beziehen sich zunächst einmal auf die Verwendung mit dem Zyxel ATA oder einer AVM Fritz Box.

Ggf. muß beim C450 IP von Siemens eine andere Tastenkombination (Vorwahl) verwendet werden, damit das Signal an AOL Phone übertragen wird.

Bei AVM muß ja z.B. auch die *#-Tasten VOR der eigentlichen Funktion (Keypad-Sequenz) gewählt werden:

*# + AOL-Keypad-Sequenz 1*
= *#1*


Hast Du Dir schon einmal die DTMF-Konfiguration für VoIP-Nutzung in der Bedienungsanleitung des C450 IP angesehen (Seite 51 - DTMF-Töne einstellen)?

Danach würde ich es noch einmal mit 1* versuchen.

Hope this helps ;)

hui! Das nenn ich mal ne beeindruckende Antwort! :D

Leider kann ich grade nicht gucken (Samstagsbereitschaft :rolleyes: ), aber ich werde gleich heute abend danach schauen und hier davon berichten, falls noch jemand so ein Problem hat, und hier nachguckt (wie ich, bevor ich so doof gefragt habe ;) )
 
Leider keine Besserung :confused:

Egal was ich mache, entweder ich bekomme die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben ist, oder es bleibt stumm in der Leitung.
Ich glaube ich kann den AOL-Anrufbeantworter vergessen :(
 
Schlumpfi schrieb:
Egal was ich mache, entweder ich bekomme die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben ist...

Auf zwei Dinge ist noch zu achten:

1) Die Mailbox muß in AOL unter "Mein AOL Phone" aktiviert werden (s. Screenshot)

2) Um nach der Aktivierung die Mailbox nutzen zu können, muß als Weiterleitungsziel "Mailbox" angegeben werden.

Hast Du da schon mal reingeschaut?
http://www.aol.de/meinaolphone
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    92.8 KB · Aufrufe: 7
Danke für die Tips! :)

Hatte allerdings alles schon so erledigt. Ich habe mal die automatische Vorwahl beim C450 rausgenommen, Tonwahl über Sip und nicht nur RTM angemacht, brachte alles keine Abhilfe :-(

Im Notfall werde ich mir dann halt das AOL Softphone installieren (und extra dafür ein Windows booten, brr :D ) - geht wohl dem Anschein nach nicht anders :(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.