AOLphone mit Speedport W501V

hunter_7

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mit zu meiner DSL-Flat von AOL den AOLphone Fun Tarif zuschalten lassen. leider kann ich AOLphone nicht anmelden. DSL Anschluss von der Telekom. Modem Speedport W501V.

Habe die Internetnummer, Zugangskennung und das Passwort schon x-mal eingegeben.
Ich habe schon mit AOL telefoniert ... er kann sehen das ich freigeschaltet bin, aber warum es nicht klappt kann er auch nicht sagen.
Als Registrat habbe ich schon mehrere ausprobiert. Bei AOL meinte man sip2.aol.de ... nur der tuts auch nicht!

Kann mir jemand helfen :confused: ?

MFG

Hunter_7
 
Bei mir gehts grade auch nicht mehr - ich kann nichtmal über das Webinterface die Weiterleitungtelefonnummer ändern (er nimmt es zwar an, es wird aber nicht geändert).

Das Ding leitet momentan auf ein Firmenhandy (während ich unterwegs war, damit ich privat erreichbar bin), und jetzt geht hier gar nix, und ich kann die Umleitung nicht mehr rausnehmen (das System sagt zwar geändert, macht aber nix, leitet trotzdem munter weiter auf die alte Nummer) :mad: :mad: - das Handy liegt natürlich im Unternehmen, wo es grade die Leute von der Bereitschaft haben und dauernd meine Anrufe kriegen.

Großes Kino, AOL, echt großes Kino! :mad:
 
@Hunter_7:
Gib in der Eingabemaske bei "Anbieter" auch mal Deine Zugangskennung ein.

@Schlumpfi:
Das ist natürlich ärgerlich. Aber mal ganz ehrlich:
Es müsste mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass die VoIP-Technologie (noch) nicht die Zuverlässigkeit eines Festnetzanschlusses bieten kann.
Das liegt auch nicht an AOL, sondern schlicht und einfach an der Technik.
Andere Anbieter kämpfen mit den gleichen Problemen...

Insofern würde ich jedem davon abraten, einen VoIP-Anschluss irgendwie geschäftlich (oder wie Du, als Bereitsschaftstelefon) zu nutzen, mal abgesehen davon, dass zumindest AOL in den Nutzungsbedingungen ganz klar auf eine rein private Nutzung hinweist.

VoIP ist (derzeit) kein Ersatz für einen Festnetzanschluss!
 
Ne, das hast du falsch verstanden! :)

Ich hatte meinen privaten VOIP-Anschluss aufs Firmenhandy weitergeleitet, damit ich nicht 2 Handy mitnehmen muss - ich war ja dann über das Firmengerät "komplett" erreichbar.
Und das konnte ich nicht rückgängig machen...

Für Firmenbelange würde ich an eine VOIP-Lösung beileibe nicht denken...
 
Was für eine Hilfeeeeee !!!!!!

Ist hier irgendwo jemand, der mir konstruktive Vorschläge zu diesem Thema machen kann - ich hasse mitlerweile das Speedport W501V !!!!!

Ich habe mitlerweile das gesamte Deutschsprachige Web zu diesem Thema durchgelesen, nichts hilft mir, mein AOL-Phone mit dieser MüllBox zu verbinden!!!!!

Wenn die AOL - Kennwörter in den buntesten Variationen in die Anmeldung tippe bekomme ich immer die Antwort, das AOL meine Daten nicht zustimmt, daher die Verbindung mit dem DSL Telefonanbieter gescheitert ist!!!!!

Aktuelle Firmware ist drauf, alles mögliche probiert von reg.aolphone bis 62.78.18.33 - Passwörter als kennwörter, Telefonnummern mit und ohne Vorwahl, sogar ein neues Passwort habe ich mir besorgt...... hat alles nicht funktioniert!!!!! Übrigens - angeschlossen ist alles korrekt ich brauche unbedingt HILFE!!!!! Eswird doch irgend jemanden geben, der es geschafft hat den Speedport mit AOL-Phone zu verbinden, ODER??????

:noidea:
 
Hallo,

habe das 700V. Bei Internetrufnummer habe ich die Zugangskennung drin (also diese 18 stellige Nummer). Passwort ist das Passwort. Registrar ist aolphone.aol.de. Benutzername habe ich garnicht angeklickt (steht ja bei der Internetrufnummer). Dann mal Rebooten und ne Nacht laufen lassen.
 
Also beim Speedport trägst du normalerweise als Rufnummer UND Benutzername deine AOL Phone Zugangskennung ein. Passwort sollte klar sein. Registrar wäre reg.aolphone.aol.de
Achtung!!! Um über Voip zu telefonieren, muss auf der Hauptseite der Routereinstellungen auf dem Abbild der beiden TAE-Anschlüsse (Anschlüsse-Unterseite) bzw unter Konfiguration -> Telefonie -> Rufnummer gehend "Anderer Anbieter" eingestellt werden. Defaultmäßig steht dort "Festnetz analog"
 
Jo Danke Jungs, ich werde das mal ausprobieren, obwohl ich das ehrlich gesagt alles schon versucht habe (abgesehen von 24H rennen lassen den Router) Ist mal wieder ein neuer Hinweis in diesem Rätsel ! Ich werd mich mal melden, wenn ich´s hin bekommen habe, habe aber nun erst mal mein altes Lan - Modem wieder angeklemmt !
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.