Asterisk & IAX2 FWD

matl

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab es jetzt geschafft, dass sich FWD auf meinem Asterisk via IAX2 registriert.

Jetzt hab ich eine Weiterleitung von einer incoming number auf IAX2 FWD geschalten, aber es tut (leider natürlich!) nicht:

Folgender Fehler:

-- Executing Dial("SIP/m-73d1", "IAX2/@iax2.fwdnet.net/*448000790006|60|r") in new stack
-- Called @iax2.fwdnet.net/*448000790006
-- IAX2/iaxfwd/3 is circuit-busy
Jul 16 11:41:02 WARNING[29501]: chan_iax2.c:5569 socket_read: Call rejected by 192.246.69.186: No such context/extension
-- Hungup 'IAX2/iaxfwd/3'
== Everyone is busy/congested at this time

Wie kann ich den fehler beheben? Call rejected? Warum?

Danke,

Martin
 
nimm mal das @ aus Deinem Dial-Kommando und das Anführungszeichen vor der Rufnummer gehört da auch nicht hin.
 
ich wähle doch immer username:password@providerserver

das mache ich hier, hab das nur rausgenommen weil da mein user und pwd drinsteht.

Und das * vor der Rufnummer muss laut FWD dahin :-(
 
Wenn ich mich recht erinnere kann man mit IAX2 bei fwd einige Dienste nicht nutzen da es immer noch im Betastadium ist. Probier mal, ob die gleiche Nummer mit SIP klappt und ob netzinterne Nummern (613 echotest) über IAX2 erreichbar sind.

Ich verschiebe das gleich mal in die entspechende Rubrik, dürfte kein Asterisk Problem sein.

jo
 
ey - hellsehen kann ich aber nicht. Daß Du hier manipuliert hast, war nicht erkennbar.

Ok - daß der * kein " ist, hab ich übersehen (ja - die neue Brille ist schon bestellt)

Hast Du mal einen Link zur FWD-Doku?
 
Ich kann nirgends einen Hinweis darauf finden, daß vor der Nummer ein * stehen muß.
 
also in der Supportmail von denen steht
Also, the Free World Dialup Toll Free Connection allows you to reach toll
free numbers around the world. Here are the countries which are
currently online:
* NL Dial *31(800)... to reach Netherlands Toll free
* UK Dial *44(800)... , *44(500).... or *44(808)...
to reach United Kingdom Toll free
* US Dial *1(8xx) xxx xxxx to reach United States Toll free

wenn ichs über SIP mache kann er fwd.pulver.com nicht erreichen. Sehr eigenartig....
 
-- Executing Dial("SIP/m-bfe0", "SIP/nummer:p[email protected]/*448000790006|60|r") in new stack
Jul 16 12:14:45 WARNING[31346]: chan_sip.c:1398 create_addr: No such host: fwd.pulver.com/*448000790006
Jul 16 12:14:45 NOTICE[31346]: app_dial.c:759 dial_exec: Unable to create channel of type 'SIP'
== Everyone is busy/congested at this time
 
Hier hast Du aber eindeutig einen Fehler in Deiner Dial-Syntax. Die ist nämlich für SIP eine völlig andere als für IAX!

Grob gesagt sieht die so aus:

Dial,SIP/${EXTEN}@provider

Also die Rufnummer kommt hier VOR dem Provider. Und in der SIP.conf solltest Du dazu einen korrekten Kontext haben, der sich auf den Provider bezieht.

Asterisk Grundlagen... :-Ö
 
Ups, hab gerade gemerkt, dass ich in der sip.conf bei freeworldphone den host ganz vergessen habe. *Asche auf mein Haupt*

Es tut jetzt.

Danke für eure Hilfe !
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.