C450 SIP Anmeldung nicht möglich

bheyer

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit zwei Tagen über GMX-VoIP ohne Probleme im Einsatz.
Heute erscheint im Display die Meldung "SIP Anmeldung nicht möglich!".
Telefonieren über Festnetz/VoIP funktioniert aber noch.
Internetverbindung ist vohanden.

Kann jemand sagen, wie ich diese Meldung weg bekomme?
 
Vielleicht eine Störung bei GMX. Ich verwende das C450IP auch schon seit einiger Zeit mit dem VoIP Dienst von GMX. Bis gestern abend keine Probleme. Gestern gegen 22:00 habe ich dann das erste mal die Meldung "SIP Anmeldung nicht möglich" im Display gesehen. Heute morgen bestand das Problem immer noch. So gegen 15:30 ging es dann wieder. Mal schauen, ob es dabei bleibt.

Bei mir war aber nicht nur das C450IP betroffen. Mit der VoIP Software von GMX - GMX Netphone - hatte ich in diesem Zeitraum auch Probleme (geht im Moment auch wieder).
 
es geht wieder

Hallo, auch bei mir kam heute die Meldung, habe dann einfach die Einstellungen (VoIP Konfiguration am Gerät) bestätigt, und alles wieder OK.

Gruß Martin
 
Es scheint manchmal durch DSL-/GMX-Störungen zur Meldung zu kommen.
Bisher verschwand die Meldung nach einiger Zeit immer von alleine.:noidea:
 
Die Meldung "SIP Anmeldung nicht möglich!" habe ich wegbekommen, indem ich von einer statischen IP-Adresse zu einer dynamischen gewechselt habe.
 
Ich habe die ganze Zeit eine dynamische IP. Die Meldung tritt trotzdem manchmal, wenn auch nur für kurze Zeit, auf.
 
Habe das Problem noch 2x gehabt.

Hier noch ein Lösungsansatz, der bei mir geholfen hat:

1. Basisstation ausstecken.
2. Netzwerkverbindung ausstecken.
3. Basisstation einstecken - kurz warten
4. Netzwerkverbindung wieder einstecken
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.