AOL Nutzung via IP - gibt es das noch? welcher Tarif?

Holger R.

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe hier bekannte mit AOL abhängigkeit ("neeee internet explorer nehme ich nicht so gerne") - diese teilen nun mit Nachbarn ne Congster Flat, haben selber nen AOL Tarif mit Volumen(9,xy Euro?), vermutlich wählt die AOL Software paralell zur Flat ein.

Da ich null Ahnung von AOL habe aber verstehe das die weiterhin AOL nutzen wollen (gewohnheit, Email, Profile etc) - in welchen Tarif könnten die Leute wechseln und wie müsste die AOL Software angepasst werden (wenn es das via IP noch gibt)

Sorri weis nicht ganz das richtige Forum, mir genügen ggf auch die Stichworte, weis nicht wo fragen da ich noch nie AOL Nutzer war.
 
Bestell Ihr einen AOL Phone Account mit Mindestumsatz ( nicht die Flat ), kostet 1.99 EURO / Monat. Darin ist auch der Zugang über TCP/IP enthalten.
 
schaffschuh schrieb:
Bestell Ihr einen AOL Phone Account mit Mindestumsatz ( nicht die Flat ), kostet 1.99 EURO / Monat. Darin ist auch der Zugang über TCP/IP enthalten.

Was hat das ganze jetzt mit AOL-PHONE zu tun??? :confused:

@Holger:
Sag Deinen Bekannten, sie sollen mal den SALESPRO-Hilfechat in AOL aufrufen. Da erhalten sie eine umfassende Tarifberatung... :)
 
jamez schrieb:
Was hat das ganze jetzt mit AOL-PHONE zu tun??? :confused:

hatte mich doch schon im vorraus entschuldigt - wusste auf die schnelle nicht wo ich sonst ein paar kompetente AOLer auftreiben könnte für die Info und wollte mich nit wirklich in AOL Tarife etc einarbeiten -

danke für die Tipss auf jeden Fall werde es vortragen -

auch wenn weiter off topic - kann mir jemand nen stichpunkt geben wo ich auf tcp/ip umstelle, habe den punkt in der software nicht gefunden -
 
Holger R. schrieb:
...auch wenn weiter off topic - kann mir jemand nen stichpunkt geben wo ich auf tcp/ip umstelle, habe den punkt in der software nicht gefunden...

Versuch's mal in der AOL-Hilfe:

"Wie richte ich einen TCP/IP Standort ein?"
http://channel1.aolsvc.de/action_templates/globalhelpfaq.jsp?cid=519831

"Was kostet eine Verbindung über TCP/IP?"
http://channel1.aolsvc.de/action_templates/globalhelpfaq.jsp?cid=519801

"Welche Voraussetzungen benötigt eine TCP/IP Verbindung?"
http://channel1.aolsvc.de/action_templates/globalhelpfaq.jsp?cid=519830
 
Guten morgen,
ich habe zum Spassmachen und Co noch einen alten 1000 MB Volumentarif für 4,90 Euro da bei der Einwahl über TCP /IP kein Traffig gezählt wird kann ich unendlich lange in AOL rumzaubern.

Dieser Account mit Mindestumsatz darf auf keinen Fall zeitbezogen sein.

Gruss Thorsten
 
@daxfuture

Das ist ja genau was auch James meinte, schätze ich: Du brauchst nicht mal diesen tarif. Wenn man sich an AOL wendet gibt es dort auch einen reinen tarif für TCP-IP. Ich meine, der kostet so 2,99 Euro oder sowas um den Dreh.


Das ist alles was man braucht.
 
Oki ich hab mal mit Sales Pro gesprochen: Hier die Kopie...

8:09:39SystemWillkommen ....................
8:09:39SystemVerbindung zum Server wird aufgebaut. Bitte etwas Geduld...
8:09:39SystemVerbunden mit eunadprod03-lux.ops.aol.com
8:10:06SystemAOL Service ThJu hat die Sitzung eröffnet!
8:10:06SystemVerbunden mit AOL Service ThJu
8:10:13SystemHerzlich willkommen im AOL Service-Chat.
8:10:15SystemWas kann ich für Sie tun?
8:10:28SieHallo bin ich bei sales pro ?
8:10:35AOL Service ThJuRichtig
8:11:05Sieich wollte wissen ob für die einwahl via TCP/IP es einen speziellen tarif gibt
8:12:40AOL Service ThJuWas haben Sie denn für einen Tarif momentan?
8:13:04SieVolumentarif einen alten mit 1000 MB
8:14:40SieMeine Anbindung ist nicht von der T-Com sondern von Arcor
8:14:41AOL Service ThJuDa müssen Sie sich telefonisch melden
8:15:03AOL Service ThJuIch kann von hier Ihren Tarif nicht ändern
8:15:25Sieahja 180 5 ist nicht gerade ein preiswerter service
8:15:48Siegibt es denn überhaubt einen anderen tarif ?
8:17:01AOL Service ThJuEs gibt einen! Nur den kann ich Ihnen nicht anbieten
8:17:23AOL Service ThJuDie Möglichkeit haben nur die Kollegen der Kundenbindung
8:17:30Siewie heist der und was kostet der ?
8:18:06AOL Service ThJu1,99 ¤/pro Monat
8:18:32AOL Service ThJuTCP/IP
8:18:58Sieoki monatlich 2,91 euro sparen kann ich mal anrufen dafür bei AOL danke
8:19:30SieDanke für die hilfe
8:19:30AOL Service ThJuKann ich Ihnen noch eine weitere Frage beantworten? :)
8:19:46SieNein ist alles was ich wissen wollte
8:19:50SystemFalls Sie keine weiteren Fragen haben, wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß mit AOL.


Ich hab dann jetzt gerade mit der Kundenbetreuun telefoniert, und die dute Dame konnte mir diesen Tarif nicht einstellen. Begründung es ist ein Sondertarif den es nicht mehr gibt. Wie man an den Tarif nun herankommt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.