Carpo: Zuverlässigkeit der Ortsrufnummer (gegenüber sipgate)?

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,053
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich möchte in meiner neuen Wohnung einen Telefonanschluss mit DSL legen lassen, aber ich hoffe, dass wir bald eventuell auf den Telefonanschluss verzichten können (eventuell ist im Herbst O2-DSL verfügbar). Daher wollte ich von Anfang an eine Internet-Telefonnummer mit Ortsvorwahl benutzen.
In Frage kommen da derzeit Sipgate und Carpo. Leider ist sipgate in letzter Zeit sehr unzuverlässig geworden (Ausfälle, Sprachquali). Wie sieht es bei Carpo aus?
Und wie lange dauert es, bis man seine Nummer bekommt? (Die Vorwahl ist nicht gerade sehr populär: 06203)
Ich kann es nicht selber testen, da ich noch nicht auf die neue Adresse gemeldet bin.
Danke!
 
Mein Ortsnetz ist auch nicht sonderlich populär (bei Sipgate keine Chance, bei DUS.net war ich auch der erste). Die Nummer hatte ich sofort nach Registrierung und die war auch sofort erreichbar. Wenn Deine neue Wohnung einen Briefkasten hat, sollte das übrigens reichen.
 
Hm, das hört sich schon mal sehr gut an :) WIe ist es mit der Sprachqualität? Merken deine Anrufer, dass sich nicht ins Festnetz telefonieren?
 
Sprachqualität ist TOP! Merke es selbst nicht wenn ich mit Carpo telefoniere:p
 
MikeB schrieb:
Sprachqualität ist TOP! Merke es selbst nicht wenn ich mit Carpo telefoniere:p
Ist es so leise? :mrgreen: Kleiner Scherz :)
Okay, danke!
Glaubt ihr, ich kann mich bei Carpo schon unter meiner neuen Adresse anmelden und die Nummer bekommen oder gibt es da auch eine Schufa-Abfrage wie bei Sipgate?
 
Die schicken dir einen Pin an deine Adresse, und da du dort noch nicht wohnst gibt es ein kleines Problem....
Also, Kreativität ist gefragt....
 
MikeB schrieb:
Die schicken dir einen Pin an deine Adresse, und da du dort noch nicht wohnst gibt es ein kleines Problem....
Also, Kreativität ist gefragt....
Hmm, okay, wie lange braucht der Brief? Oder ich sag dem Noch-Mieter, er soll meinen Namen schon an den Briefkasten kleben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.