Aller 3 Minuten Meldung, dass sich mein Kontakt angemeldet hat

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich genau aller 3 Minuten von Skype die Meldung, dass sich mein Kontakt XXX angemeldet habe.

Es geht dabei immer um den Kontakt, mit dem ich zuletzt gesprochen habe.

Meine Bekannten haben diesen Effekt nicht, deshalb bin ich völlig ratlos.

Der jeweilige Kontakt hat seinen Status auch nicht verändert, das habe ich als erstes überprüft.

Ist eigentlich nicht schlimm, aber es nervt einfach.

Weiss jemand, woran das liegt??

Danke.
 
Auch deinstallieren und anschliessende neu Installation bringen keine Änderung.
Hat keiner ne Idee?


kulkum
 
Häkchen weg "den Status ändert"

Hallo,

gehe mal zu
Aktionen
+Optionen
+Hinweise
- Häkchen weg "den Status ändert"

Gib Bescheid ob es das war - viel Glück!

LG Peter
 
Danke für deine Antwort.

Aber ich brauche diese Einstellung. Es hat ja damit bis vor ein Paar Wochen funktioniert, und auf meinem zweit Rechner klappt das auch.

Es muss irgendwas auf meinem Rechner sein, was diesen Effekt erzeugt, aber was...?


kulkum
 
Mache es trotzdem mal - und prüfe ob es dann weg ist, wer Online ist oder geht sieht Du ja trotzdem auch ohne POPUP Fenster, das nervt eh nur!
 
Hab ich vorhin schon gemacht, und der Effekt ist weg.

Aber mir ist noch eingefallen, dass ich Outlock Express aller 3 Minuten nach neuen E-Mails suchen lasse.


Werde das mal auf 5 Minuten ändern und Skype beobachten. Iss aber wirklich sehr merkwürdig.

kulkum
 
Schade, das ist auch nicht die Ursache. Habe den automatischen E-Mail Abruf deaktiviert, trozdem kommt (jetzt aller 6 Minuten) die Meldung von Skype.

Das gibt es doch garnicht.


kulkum
 
Das Problem scheint ab einer bestimmten 2'er Version zu bestehen.

Ich habe heute die Version 2.0.0.69 installiert, damit tritt dieser Fehler nicht auf.

Werde auch keine neuen Versionen mehr installieren.


kulkum
 
Genau das gleiche "Problem" beobachte ich auch ganz aktuell (version 2.5 113)

:noidea:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.