Suche günstiges Skype-Telefon, welches ohne PC auskommt

blacksun

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Telefon, welches das Skype Protokoll beherrscht und auf jeden Fall ohne zusätzlichen PC auskommt.

WLAN wäre zwar nett, ein normaler Ethernet-Anschluss würde mir aber vollkommen reichen, da meine Wohnung entsprechend mit normalem LAN verkabelt ist und überall Switche bereitstehen.
Im Prinzip ein ganz normales Telefon, welches statt einem Telefonkabel ein ganz normales Patchkabel hat und halt das Skype-Protokoll beherrscht.

SIP, DECT, Festnetz-Telefonie (ob analog oder ISDN) ist ebenfalls nicht nötig, da ich hierfür eine FBF 7050 habe.


Preislich sollte sich das ganze unter 50 Euro bewegen.

Was könnt ihr mir hier empfehlen.
Alternativ kennt ihr einen Anbieter, der mir (gerne auch kostenpflichtig) einen SIP-Skype-Gateway anbietet.

Gruß
Martin
 
Skype-Client ohne PC? Sorry, aber: gibbet nicht. Wird es auch in Zukunft wohl nicht geben, da Skype wohl was dagegen hat. Es gibt nur Adapter, die Du an einen laufenden PC anstöpseln kannst.
 
@blacksun

Nein gibt es nicht.

Abgesehen davon halte ich von Skype schon wegen der Sicherheit überhaupt nichts. Ich lasse ja die Haustüre auch nicht für fremde "Leute" Tag und Nacht offen.
 
Peter VoIP schrieb:
@blacksun
Abgesehen davon halte ich von Skype schon wegen der Sicherheit überhaupt nichts. Ich lasse ja die Haustüre auch nicht für fremde "Leute" Tag und Nacht offen.

Wie meinst Du das mit Sicherheit?
Solange man einen Account ohne Guthaben hat, kann doch kein Schaden entstehen. Da macht es ja überhaupt keinen Sinn, fremde Accounts zu knacken, da man sich doch beliebig viele Accounts selbst registrieren kann.
 
Er meint die Sicherheit seines Computers. Skype ist vollständig Closed Source; auch das Protokoll sowie die verwendeten Verschlüsselungen werden unter Verschluss gehalten. Somit kann man also nicht vernünftig nachvollziehen, was das Programm auf dem eigenen Rechner so für Scheunentore öffnet.
 
Ghostwalker schrieb:
Skype ist vollständig Closed Source; auch das Protokoll sowie die verwendeten Verschlüsselungen werden unter Verschluss gehalten. Somit kann man also nicht vernünftig nachvollziehen, was das Programm auf dem eigenen Rechner so für Scheunentore öffnet.

Das stimmt schon, aber das ist doch mit allen Programmen so, die nicht open source sind, also für alles, wofür man geld bezahlen muss.
Angefangen von Windows selbst, ist das doch der Großteil der Programme, die man so auf dem PC hat.

Aber wenn ich mir das so mit Skype anschaue, dann finde ich das schon eine Schweinerei, was für eine Taktik Skype da mit seiner Protokoll-Politik fährt.
Schließlich würden Sie ja selbst auch davon profitieren, wenn es mehr Hardeware und Dienste wie etwas Gateways rund um Skype gibt.
Würde alles noch mehr zur Verbreitung und Etablierung als Standard beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype ist ja im vergleich zu einen anderen VoIP anbieter SAU Teuer !
 
Kommt dafür aber um die meisten NAT-Konstruktionen ohne große Einstellungsorgien herum.
 
Jepp - die brauchen alle nen PC.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.