[gelöst] chan_misdn: cannot create channel

joschi05fan

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo @ all,

nach dem ich nun mit einer riesigen mithilfe aus diesem forum meinen asterisk so weit zum laufen gebracht habe, das ich faxen kann, das ich über isdn angerufen werden kann, das ich sip und iax phones eingebunden habe, stellt sich mir nun eine weitere herausforderung:
ich habe das musiconhold modul zum laufen gebracht, und nun kann ich nicht mehr über isdn raustelefonieren. ich kann mir zwar nicht vorstellen, das dieses zusammenhängt, nur ist es mir nach der musiconhold sache aufgefallen.
ich kann immer noch über meine drei isdn nummern angerufen werden, aber wenn ich rauswählen will, kommt folgende meldung auf der cli:
Code:
*CLI> Jul 17 14:42:06 WARNING[7248]: chan_misdn.c:4509 chan_misdn_log: Could not create channel on port:-1 with extensions:XXXXX884864

anbei auch mal meine extensions.conf für den abgehenden isdn teil:
Code:
;----------------------------------------------------------------------------
; Abgehende Anrufe �ber ISDN
;----------------------------------------------------------------------------

[isdn_abgehend]
exten => _0.,1,SetCallerID(494471884864)
exten => _0.,n,Dial(mISDN/g:ISDN-TE/${EXTEN})
exten => _0.,n,Hangup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bist du Kunde bei T-Com?
Wenn ja, dann musst du nur deine MSN setzen, nicht die ganze Nummer mit internationaler Vorwahl. In deinem Fall in etwas so (wenn 0447 deine Ortsvorwahl ist):
Code:
exten => _0.,1,SetCallerID(1884864)
Sonst wird es von der T-Com nicht angenommen glaube ich, da sie eine MSN erwarten und du nicht die MSN sendest. Ob die T-Com schlau genug ist zu erkennen, das du ein Fehler gemacht hast und troztdem von sich aus die richtige MSN setzen ... :noidea: Ich bezweifele es!

Trotzdem ist es nur ein Hiweis. Ich bin leider ein Anfaenger und kann dir nicht sagen ob das Problem bei dir deswegen ensteht. :noidea:

Gruss
 
ne daranliegt es leider nicht

hallo,

leider liegt es nicht daran. das habe ich schon getestet. aber trotzdem danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.