Ich ziehe um, was passiert mit ENUM-Registrierungen?

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,053
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Vor einigen Monaten habe ich die Telefonnummern meiner beiden Wohnsitze via Portunity bei e164.arpa angemeldet. Nun ziehe ich aus beiden Wohnungen aus, daher habe ich bei Portunity die beiden ENUM-Registrierungen gekündigt. Da aber die Registrierungen noch fast ein Jahr auf meinen Namen laufen, befinde ich mich in einer Zwickmühle: Was soll ich machen, wenn meine Nachmieter Anspruch erheben, die Nummern selber bei e164.arpa zu erheben? DARF ich die Nummern überaupt so lange "bunkern"?

Danke für eure Meinungen :)
 
Da du nicht mehr "rechtmäßiger" Inhaber der ENUM Registrierungen bist, wird Portunity diese mit 4 Wochen Kündigungsfrist freigeben - so war das bei mir zumindest, nachdem ich als Grund für die Kündigung "Umzug und Wegfall der Rufnummer" angegeben hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.