ds-0.2.7 und firmware 08.04.12

carlos

Mitglied
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie kriege ich den ds-mod auf die firmware 08.04.12 angewendet ?
Ich habe mal ganz frech im ds-0.2.7-opensrc-04.06 im config.in einfach DS_TYPE_WLAN depends on DS_AVM_VERSION_04_01 auf DS_AVM_VERSION_04_06 geändert. Das hat aber wohl nicht gereicht.
Bekomme dann folgenden Fehler:
Code:
Major/Minor mismatch, filesystem on build/original/kernel/kernelsquashfs.raw is
(2:76)
I only support Squashfs 3.0 filesystems!  Later releases will support older Squa
shfs filesystems
unpacking filesystem image
Major/Minor mismatch, filesystem on build/original/firmware/var/tmp/filesystem.i
mage is (2:76)
I only support Squashfs 3.0 filesystems!  Later releases will support older Squa
shfs filesystems
chmod: cannot access `build/original/filesystem': No such file or directory
ERROR: could not unpack the filesystem image
make: *** [firmware] Error 1

Gruß Carlos
 
carlos schrieb:
Wie kriege ich den ds-mod auf die firmware 08.04.12 angewendet ?
Gruß Carlos
man nehme: ds-mod für 06 source.
Config.in ersetzen, siehe anhang.
patches aus dem verzeichnis ds-0.2.7/patches/7050/ ins verzeichniss ds-0.2.7/patches/fon_wlan kopieren, den inhalt des ds-0.2.4/patches/7050/de/ nicht vergessen!!!
ACHTUNG: bis auf den inhalt der 110-rc.S-mknod.zip, (anhang). diesen ins ds-02.4/patches/fon_wlan entpacken, vorhandene datei überschreiben.
make menuconfig, fbf_fon_wlan auswählen. make. dann kommt meldung für 08.04.12 firmware, mit y bestätigen. nochmal make.
gibt noch ne fehlermeldung, knopf ds-mod im webinterface funzt nicht, aber über http://ip:81 geht der zugriff.
viel spass.

(edit)
details eingebastelt, eventuell vorher unverständlich
 

Anhänge

  • 110-rc.S-mknod.zip
    413 Bytes · Aufrufe: 27
  • Config.in.zip
    4.1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heini66,
Super danke.
Bis auf folgenden Fehler scheint's zu gehen:
Code:
STEP 2: MODIFY
applying patches
ln: creating symbolic link `build/modified/filesystem/usr/www/avm/cgi-bin/dsmod_
status' to `/usr/bin/dsmod_status': No such file or directory
ln: creating symbolic link `build/modified/filesystem/usr/www/1und1/cgi-bin/dsmo
d_status' to `/usr/bin/dsmod_status': No such file or directory
ln: creating symbolic link `build/modified/filesystem/usr/www/aol/cgi-bin/dsmod_
status' to `/usr/bin/dsmod_status': No such file or directory
installing mod base
ln: creating symbolic link `build/modified/filesystem/usr/www/1und1/favicon.ico'
 to `./html/favicon.ico': No such file or directory
ln: creating symbolic link `build/modified/filesystem/usr/www/aol/favicon.ico' t
o `./html/favicon.ico': No such file or directory
ln: creating symbolic link `build/modified/filesystem/usr/www/avm/favicon.ico' t
o `./html/favicon.ico': No such file or directory
replacing busybox
replacing kernel
installing packages
invoking custom script
done.
STEP 3: PACK
packing var.tar
copying hidden files
creating filesystem image
packing firmware_fon_wlan.de.image
done.
FINISHED
Kann allerdings die firmware erst heute abend zu Hause testen.
Gruß
Carlos
 
Damit komm ich noch nicht klar ;-(



ich hoffe es kommt bald die korregierte Version von ds...
 
Woher habt ihr die 12er Firmware?
 
Habe die Firmware erfolgreich seit 1 Stunde im Einsatz.
Funktioniert bestens.
Dank an Heini66
Gruß
Carlos
 
Mit den compalieren...

Obige Fehler hatte ich auch, habe dann nach der Anleitung weiter gemacht, gab neue Fehler....
Noch nicht mal ohne irgendwelche Pakete gings.
War wohl irgend was mit den Patches??? der HTMLs????

Jetzt ist es schon spät, muß morgen früh raus, da fahr ich das Linux nicht noch mal hoch....vieleicht demnächst

Hauptsache die 04.12 läuft erstmal stabil

Mein Background beschwert sich schon, immer am Computer.....
 
Fon ohne wlan mit 12´ er version,..

Hallo!

habe alles wie beschriben befolgt, aber ich habe nichtmal die fon box ohne wlan im menuconfig zur auswahl und wenn ich die wlan fon box nehem bricht er natürlich beim patschen ab...
ne idee wie ich da weiterkomme, oder die fon ohne wlan box ins auswahlmenü bekomme?
danke schonmal jetzt
 
Config.in ändern

Daten kopiern

und dann beten oder warten bis es läuft

Oder auf ds-028 warten


Bekommt man bei 1u1 auch 2087/406 ? ich dacht immer dazu braucht man 6000/500 ?
 
...

habe die config.in von oben im thema genommen...muss da mal reinschauen...
bei 1und1 gab es den upload kostenlos dazu...
also 2 mbit bestellen und höheren upload geschenkt bekommen...
sehr klasse beim fernsteuern...

aber dane für den tipp mit der config.in

Edit 1:

habe nu ei wenig getestet, aber es lässt sich nicht überreden...
nur als custom box geht es, aber dann kommen nen berg andere fehler...denke ich warte dann wohl mal die weiteren diskussionen ab oder den ds 2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkyputz
Bitteschön...

MfG Oliver
 

Anhänge

  • fon-update-04.12.tar.bz2
    5.7 KB · Aufrufe: 65
Mal wild testen jetzt...

Oli ich denke mal du wirst ein held für mich wenn das klappt
mal schnell testen...gebe bescheid

ES LÄUFT!!!

nu nur noch testen ob das paketmitschneid adon geht und dann mal im dauerbetrieb testen...aber so schonmal klasse...

nur iene frage...macht es sinn bei soclh neuer firmware den kernel zu ersetzen, wie es standardmässig mitgemacht wird? oder versteh ich da was falsch?

und brauche ich noch den telefon 0.3??
da steht obsolete, aber ich nutze den callmonitor...also mitnehmen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der original Kernel kann zwar jetzt auch squashfs mit lzma-Komprimierung, aber damit läuft das Firewall-cgi nicht. Natürlich kann es sein, dass AVM Veränderungen am Kernel vorgenommen hat. Aber ohne Source ist das schwer zu sehen.
Obsolete bedeutet, dass du das telefon-Package nicht mehr brauchst.

MfG Oliver
 
sooooooooooo...nach draufflashen und schauen ob alles läuft ein dickes grosses danke an dich...
der mod läuft und ich vermisse das paketmitschneiden nicht wirklich...werd vileicht mal schauen, obs wieder reinkommt, aber ich denke das iss nebensächlich...
nur komisch das das image 3,1 mb gross geworden iss, wo alles meine anderen images bei meinen paketwaheln knappe 2 mb waren
 
ich bekomme noch ein (beim ds-0.2.7):

STEP 2: MODIFY
applying patches
ln: creating symbolic link `build/modified/filesystem/usr/www/avm/cgi-bin/dsmod_
status' to `/usr/bin/dsmod_status': No such file or directory

Image wurde erstellt.

für die firmware_fon.de.image (06.04.12) :confused:
 
2.7. DS-MOD Erfolgreich

Tja,

jetzt kann ich auch mal Erfolg melden. Endlich hat der DS-MOD 2.7 bei meiner FON funktioniert.

Inzwischen weiss ich auch woran es lag: Es war der Entpacker => Das Total Commander BZ2 Plugin, als auch die Original Win Portierung vom BZ2 Entpacker waren "schuld". Es wurden tw. Dateien mit gleichem Namen wieder überschrieben weil die Pfade zu "tief" waren !

Nachdem ich jetzt den Entpackvorgang auch in CYGWIN mache ist das ganze kein Problem mehr gewesen..

Grüße
Patrick
 
Dass du NUR das Cygwin-tar zum Entpacken nehmen sollst, steht aber auch im Howto.
 
BZ2 Packfehler

@Danisahne

Ja, der Fehler ist mir dann auch aufgefallen, als ich mir die Logs mal angeschaut habe. Wobei ich ehrlich zugeben muss, das die TAR Implementierung im Total Commander ohne Probleme funktioniert *G*... => Und damit auch der Fehler beim DS 2.6 nicht auftrat. ;-)

Nun denn, weiter so!

Grüße
Patrick
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.