wie kann mann Rufnummer Übermitlung SP2100 ausschalten ?

wimarus

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend !

Ich habe ein kleines Problemchen.

Ich benutze Sipura 2100
Bisheriger Voip Anbieter dus.net

Neuer zusätzlicher Anbieter carpo.de Grund: (Telefon Flat 7,99 Euro/Monat)

Bei dus.net kann ich selber in dus.net Menü einstellen ob meine Tel.Nr. übermittelt wird oder nicht.

Bei carpo.de Hotline hat man mir gesagt das es bei carpo.de nicht möglich sei die Rufnummern Übermittlung auszuschalten.
Es sein angeblich nur in d. Konfiguration Sipura2100 möglich.

Leider kann ich nichts in der Konfiguration von Sipura2100 finden wo ich dir Rufnummern Übermittlung ausschalten kann.:noidea:

Kann mir evtl. jemand von euch Helfen ?
 
hmmm, habe zwar nur den kleinen Bruder vom 2100, und die eleganteste Lösung ist's sicherlich auch nicht, aber falls bei Dir in den Regional settings auch
Caller ID Method:
Caller ID FSK Standard:
zu finden sind, könntest Du ja einen Wert einstellen, der mit Deinem Provider nicht kompatibel ist, somit wird die Nummer nicht weitergeleitet. Wäre vielleicht einen Versuch wert?
 
vishcompany schrieb:
hmmm, habe zwar nur den kleinen Bruder vom 2100, und die eleganteste Lösung ist's sicherlich auch nicht, aber falls bei Dir in den Regional settings auch
Caller ID Method:
Caller ID FSK Standard:
zu finden sind, könntest Du ja einen Wert einstellen, der mit Deinem Provider nicht kompatibel ist, somit wird die Nummer nicht weitergeleitet. Wäre vielleicht einen Versuch wert?
Bin ich aber froh dass sich doch noch jemand gemeldet hat :)

Das währe bestimmt ein Versuch wert.

Nur welches Wert sollte ich, der mit Meinem Provider nicht kompatibel ist einstellen ?
Weist du evtl. wie ich das rauskriegen konnte ?

Währe SEHR SEHR dankbar für den Tipp
 
hallo,

(vorsicht: Vollzitate sind hier im Forum gar nicht gerne gesehen...)

zu Deiner Frage: keine Ahnung, ich würde einfach probieren und mich mit den jeweiligen Settings selbst am mobil anrufen, da brauchst Du nicht mal abheben und siehst, ob die Nummer mitgeschickt wird.
Ich habe aber inzwischen so meine Zweifel; wird die Nummer bei abgehenden Anrufen nicht vom Provider generiert? sprich: die Settings beeinflussen nur, wie das einkommende Signal interpretiert wird? Die Erklärung von carpo.de wäre dann natürlich eine pure Ausrede.

Probier vielleicht trotzdem mal und teile Dein Ergebnis mit, würde mich noch interessieren.
 
ATA Boxen schicken keine Nummern raus.. die kommt vom Provider. Die CallerID Einstellungen auf der ATA Box betreffen die daran angeschlossenen Analogschüsseln.. der Provider liefert die Anrufnummer in der SIP Invite message, die muss dann so umgesetzt werden dass die Analogschlüssel das anzeigen kann.. und dabei gibts verschiedene Standards zwischen welchen man im Webinterface umstellen kann.
 
Die ausgehenden Account IDs/Nummern die die Adapter übertragen sind:

Display Name, User ID, und Auth ID

Wenn bei Auth ID nichts angegeben ist, wird standardmäßig die USER ID zum registieren verwendet.

Manche Provider unterdrücken die Übermittlung der Rufnummer wenn für den Anruf der Display Name = anonymous gesetzt ist. (Probier das mal aus.)

Display Name und USER ID (i.d.R. die interne Telefonnummer) werden bei jedem Anruf (SIP Invite) mitgeschickt. Die Auth ID nur wenn eine Authentisierung gefordert wird, z.B. beim Registrieren.

Das Verfahren mit dem die Nummern an das angeschlossene Analogtelefon übertragen wird (DTMF/FSK) spielt für die SIP Verbindung keine Rolle.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.