AOL Phone geht mit Ruter nicht mehr

Chris87

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir vor etwa einem Monat AOL Phone bestellt. Dann hab ich es ganz normal angeschlossen. Zu diesem zeitpunkt lief meine FritzBox noch nicht als ROuter sondern als normales Modem. Nach dem anschliessen hat auch alles super geklappt. ALso die eine Lampe leuchtete Orange.
Dann hab ich mir vor ein paar Tagen einen Netzwerkadapter fuer meine Playstation2 gekauft. In einem Forum hab ich gelesen, das PS2-Online bei AOL-Benutzern, die eine FritzBox haben nur dann funktioniert, wenn man die FritzBox als Router benutzt. Also hab ich die Box umgestellt und PS2-Online funktioniert jetzt wunderbar. Nur leider leuchtet die lampe von meinem ZyXEL-Modem jetzt gruen. Was muss ich tuen, damit die Lampe wieder Orange leuchtet?
 
Du hast die FB also schon länger.

Daher:

Firmware der FritzBox auf den neusten Stand bringen, FB dann resetten und neu einrichten. Danach Zyxel für 2-3 Minuten vom Strom nehmen und neu starten lassen, das sollte es gewesen sein.
 
und wie geht das mit dem firmware upgraden?
 
Am Besten rufst Du das Stichwort TECHLIB in AOL auf. Dort findest Du in der Liste die aktuelle Firmware für Deine Fritz!Box.
Sollte aktuell auf Deiner Fritz!Box eine Firmware mit Versionsnummer 05.xx.xx installiert sein, musst Du erst ein Zwischenupdate durchführen.
Lade Dir also dann zuerst die Firmware 10.03.48 runter und update die Fritz!Box auf diese Version. Dann führst Du über SYSTEM -> ZURÜCKSETZEN -> FRITZ!BOX NEU STARTEN UND WERKSEINSTELLUNGEN LADEN einen Reset durch, lädst Dir Version 10.03.93 runter und machst nochmal ein Update auf diese Version. Danach nochmal wie oben beschrieben resetten.

Anschließend Deine Daten nochmal in der Fritz!Box eintragen, fertig. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.