Anrufannahme erfragen?

thepontifex

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi zusammen,

folgendes Szenario:
ich bekomm am Asterisk einen Call rein. Nun soll der Asterisk ein best. Ziel anrufen, dann was abspielen a la: "Da is ein call für Dich, willst du ihn haben".
Drückt der angerufene jetzt auf seinem Telefon die 5 dann soll der Anruf zu ihm durchgestellt werden, wenn er was anderes drückt oder auflegt dann soll der Asterisk her gehen und den nächsten Anrufen.

Wie schaff ich das, das Asterisk jemand anruft und dann den DTMF Sound auswertet um danach die entspr. Aktion auszuführen?

Jemand ne idee?

Gruss
Frank
 
das Zauberwort für die Suche heißt "call screening"
 
Call screening?

Die Suche danach bringt nicht gerade brauchbare Ergebnisse.
Könntest Du das etwas näher erläutern?

:confused:
 
thepontifex schrieb:
Hi zusammen,

folgendes Szenario:
ich bekomm am Asterisk einen Call rein. Nun soll der Asterisk ein best. Ziel anrufen, dann was abspielen a la: "Da is ein call für Dich, willst du ihn haben".

Wie lange soll der Anrufer denn da in der Leitung schmoren bis endlich einer den Anruf annimmt? Die psychologische Schmerzgrenze liegt ungefähr bei nur 30 Sekunden.
 
sterkel schrieb:
Die psychologische Schmerzgrenze liegt ungefähr bei nur 30 Sekunden.

Mein Chef sagt auch: alles über drei mal klingeln ist kundenunfreundlich...

mfg Guard-X
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.