Kabel Deutschland: Verbindung bricht zusammen.

FritzBoxFon

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

wie oft müsst Ihr Euer Kabelmodem zurücksetzen?

Zwei Bekannte von mir haben einen Internetanschluss bei KD und dort bricht immer wieder die Verbindung zusammen und kann erst nach einem Reset des Modems wiederhergestellt werden...
 
eigentlich garnicht, wenn es läuft dann läuft es.
Aber z.Zt. wird da wohl arg "gebastelt". Täglich zwischen 10:30 und 21 Uhr geht garnichts. Da ich völlig auf VOIP umgestellt habe, ist das natürlich Murks.
Wenn das so bleibt, dann gehe ich demnächst zurück. Ist doch noch nicht alles so doll wie gedacht.
Die tollen Angebote von sipgate, dus.net und wie sie alle da sind stehen und fallen mit der Zuverlässigkeit des Internet Anschlusses. Wenn ich wieder auf DSL umstellen muss, dann kann ich auch CBC etc. nutzen und brauche kein VOIP.
 
Service drauf aufmerksam machen und freundlich zeigen, dass man "ungehalten" ist, dann wird wegen erstem hoffentlich was gemacht (bei kabel BW ist das zumindest so) und bei zweiterem hat man vielleicht glück und bekommt ein wenig geld (war einmal bei kabel bw so :) )
 
Wenn dis Störung auftritt, erhält der Router entweder keine IP mehr oder nur noch eine lokale (192.168.x.x).

Bei Primacom in ähnlicher Konfiguration scheint es solche Probleme nicht zu geben....
 
Ich habe keinerlei Probleme dergleichen.
Aber ich hab ja auch keine FBF, obs wohl damit zusammenhängt :noidea:
 
An der FBF scheint es nicht zu liegen, da das Problem auch bei einem anderen Anschluss auftritt - dort wird allerdings ein normaler PC mit Gentoo als Router betrieben...
 
Wie äußert sich den der Abbruch ?

Verliert der angeschlossene Router die öffentliche IP ?
Was zeigt den die Statusseite des Modems an ? http://192.168.100.1
 
Ja, der Router verliert die öffentliche IP.

Eine Fehlermeldung kann ich im Moment nicht liefern, da es sich nicht um meinen eigenen Anschluss handelt.

Das Modem ist im übrigen auch ein Webstar...

Startest Du Deinen Router manchmal neu? Der WRT hat ja eine Funktion für automatische Reboots.
 
Modem und Router sind bei mir 24/7 schon wegen VOIP Erreichbarkeit online
 
Seit ein paar Tagen gibt es ein Update für die FBF - das habe ich jetzt mal installiert... Evtl. bringts ja doch was...

Eben wegen der Erreichbarkeit per VoIP sind die Ausfälle besonders ärgerlich...
 
FritzBoxFon schrieb:
Ja, der Router verliert die öffentliche IP.

schon merkwürdig, scheint als ob die Anfrage zum DHCP-Server von KD abschmiert.

Zu Zeiten in denen es normal läuft ändert sich da bei dir die öffentliche IP ab und an ? Sollte eigentlich nicht sein.
 
Das Log der FBF sagt, dass sich seit dem 19.07. nichts mehr geändert hat an der Verbindung...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.