E60/E61 an Fritzbox

mikekellner

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, das E60 funktioniert ja nicht weil der Port 5060 von der FB belegt ist. Jetzt war meine Idee folgende. Ich telefoniere mit der Fritzbox per VOIP nur ausgehend. Somit brache ich doch den eingehenden Port 5060 nicht für die FB. Jetzt kann ich ja mit dem Pseudo Image den FB Sip Port umlegen und hätte diesen dann für das e60 frei. Funktioniert dann mein FB Voip noch??
 
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7050 und nutze daran auch VoIP mit dem Nokia E60. Ich nutze 1und1 über PBX.

Ich musste an der Fritzbox nichts umstellen, es funktioniert ohne Einstellungen an der Fritze.

Zu eingehenden Anrufen kann ich nichts sagen, da:

1.) PBX.org nur ausgehende Anrufe mit dem normalen Account unterstützt.

2.) Da ich Anrufe an meiner 1und1 Nummer über Parallel-Call auf mein Homezone-Handy weitergeleitet werden, das wiederum den Anruf kostenlos an mein E60 weiterleitet.

Fazit: E60 an Fritzbox ausgehend kein Problem.

Gruß
 
Nutzt Du auch die Voip Funktion der Fritzbox oder bur die vom E60?
 
daelch schrieb:
Zu eingehenden Anrufen kann ich nichts sagen, da:
1.) PBX.org nur ausgehende Anrufe mit dem normalen Account unterstützt.
Habe hier eine Alternative zu pbxes.org gepostet.
 
mikekellner schrieb:
Nutzt Du auch die Voip Funktion der Fritzbox oder bur die vom E60?

Ich nutze VoIP sowohl an der Fritzbox als auch am E60!
 
Wieso haben dann alle Probleme mit dem E60 an der Fritzbox und als Erklärung dazu wird immer der Port 5060 genannt?
 
Weil der Port 5060 für die Internettelefonie ist und die Fritz!Box Phone diesen Port für ihre eigenen Internettelefondienste benutzt.
Sie leitet auf Port 5060 "ankommende Gespräche" also nicht weiter an ein anderes Netzwerkgerät, sondern schickt sie auf ihre analoge/ISDN-Telefonleitung.
 
Und was gebe es wegen der Portproblematik für Lösungswege?
 
susanne schrieb:
Und was gebe es wegen der Portproblematik für Lösungswege?

Hallo susanne,

evt. Portfreigabe auf der FRITZ!Box für den Port 5060, 7078 bis 7081 auf
die IP-Adresse des E60.

GoIP

dodi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.