AOL ohne T-Com möglich?

elcolombiano

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ein Arbeitskollege riet mir zu AOL DSL + Internettelefonie für insgesamt ca. 34 EUR mit der Telefonflat.
Er meinte, dass es möglich wäre seinen Telefonanschluß bei der T-Com zu kündigen und man künftig nur noch von AOL Rechnungen erhalten würde, da AOL als "Reseller" fungieren würde.
Auf der AOL-Homepage heißt es nun aber, dass ein T-Com-Anschluß vorhanden sein muß.
Stimmt das?

Jetzt hätte ich noch ein paar Anfängerfragen:

1. kann ich wenn ich bei AOL bin noch über andere Anbieter wie beispielsweise Axxeso telefonieren, obwohl ich an meine Fritzbox nur ein analoges Telefon angeschlossen habe und der PC ausgeschaltet ist?
Oder wird sowas von AOL gesperrt damit man nur ihre Internettelefonie nutzen kann?

2. kann ich auch 2 analoge Telefone an die Fritzbox anschließen und es so einstellen, dass ich mit dem einen über AOL und dem anderen Telefon über Axxeso telefoniere?

3. passt nicht ganz zum Thema AOL aber vielleicht weiß trotzdem jemand Rat:
welcher VoIP-Anbieter vergibt günstig Telefonnummern in Kolumbien, welche ich dann hier nutzen kann?
Für mich wäre dies interessant, damit mich meine Verwandten in Kolumbien von ihrem Handy aus günstig hier erreichen können, da sie dort selten einen PC zuhause haben und VoIP dort noch völlig unbekannt ist.


Danke an alle die schreiben.

Gruß
 
elcolombiano schrieb:
Hi,

ein Arbeitskollege riet mir zu AOL DSL + Internettelefonie für insgesamt ca. 34 EUR mit der Telefonflat.
Er meinte, dass es möglich wäre seinen Telefonanschluß bei der T-Com zu kündigen und man künftig nur noch von AOL Rechnungen erhalten würde, da AOL als "Reseller" fungieren würde.
Du solltest nicht immer auf Kollegen hören sondern bei aol.de mal vorbeisehen-dort steht:
1) Mindestvertragslaufzeit für AOL DSL 12 Monate; Verlängerung um weitere 12 Monate, sofern Sie nicht spätestens einen Monat vor Vertragsende kündigen. Voraussetzung ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom. Ob und mit welcher Geschwindigkeit AOL DSL für Sie verfügbar ist, erfahren Sie hier.
 
Er meinte, dass der Telefonanschluß nur eine Voraussetzung sei, weil von AOL niemand extra ins Haus kommt um einen Anschluß zu legen. Dagegen wollten sie sich absichern.

Weiß noch jemand was zu meinen "Anfängerfragen"?
 
Zu 1-ja
Zu 2-ja
Zu 3-keine Ahnung
das mit dem Telefonanschluss hast du aber schon richtig verstanden? Du kannst deinen Telefonanschluss nicht kündigen und dann AOL DSL bestellen!
 
Nein, er meinte nicht den Anschluß kündigen und dann AOL bestellen, sondern AOL bestellen und nach erfolgreicher Einrichtung den Telefonanschluß bei der T-Com kündigen. Dies würde anscheinend gehen, obwohl es mir auch komisch vorkommt, weil ja AOL normalerweise kein Vollanschlußanbieter ist wie z.B. Arcor, Versatel usw.
 
elcolombiano schrieb:
Nein, er meinte nicht den Anschluß kündigen und dann AOL bestellen, sondern AOL bestellen und nach erfolgreicher Einrichtung den Telefonanschluß bei der T-Com kündigen.
Natürlich geht DAS nicht.
 
Du kannst den T-Com-Anschluss kündigen, aber dann schaltet die T-Com auch Deine DSL-Leitung ab! Das macht die T-Com auch bei Resale-Anschlüssen...

Es soll schon Leute gegeben haben, die mit der T-Com so lange rumgestritten haben, bis diese den Festnetzanschluss gekündigt hat und die DSL-Leitung weiterhin bestand...

Aber mal was Anderes:
Sollte VoIP ausfallen, hättest Du in dem Fall keine Telefonleitung mehr...
Für die paar Euronen, die ein Festnetzanschluss jeden Monat kostet, würde ich mir das echt überlegen... ;-)
 
jamez schrieb:
Du kannst den T-Com-Anschluss kündigen, aber dann schaltet die T-Com auch Deine DSL-Leitung ab! Das macht die T-Com auch bei Resale-Anschlüssen...

Es soll schon Leute gegeben haben, die mit der T-Com so lange rumgestritten haben, bis diese den Festnetzanschluss gekündigt hat und die DSL-Leitung weiterhin bestand...

Aber mal was Anderes:
Sollte VoIP ausfallen, hättest Du in dem Fall keine Telefonleitung mehr...
Für die paar Euronen, die ein Festnetzanschluss jeden Monat kostet, würde ich mir das echt überlegen... ;-)


Wieso paar Euronen?
Ich finde wenn ein Komplettpaket mit DSL + Telefon um die 40 EUR kostet, dann sind doch 15 EUR Grundgebühr für einen T-Com-Anschluß, den man eh nur hat, weil man DSL haben will (oder für den Notfall), doch verhältnismäßig viel.

Gruß
 
Ok, das ist Ansichtssache.

Wie gesagt, im Normalfall: Festnetz kündigen = DSL weg!

Ruf halt bei der T-Com an und frag mal nett, ob sie es machen.
Ich gehe mal davon aus, dass sie es ablehnen werden aber wie gesagt haben auch schon Leute mit der T-Com so lange rumgestritten, bis diese den Festnetzanschluss dann doch gekündigt hat und DSL weiterhin funktionierte...
Wenn Du Dir das antun willst, bitteschön... Ich wüsste Besseres mit meiner Freizeit anzufangen... ;-)
 
ja Jamez hast recht. Ist zuviel Stress. Ich bleib beim rosa Riesen und warte bis mal jemand auf die Idee kommt reine DSL-Anschlüsse ohne Telefonanschluß zu verkaufen. Wird wohl nicht passieren, schätz ich.
Wenn nicht geh ich nach meinem Umzug wohl zu Arcor. Mal schauen.

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.