Sparvoip funzt nicht mehr auf dem netgear ta 612v brauche Hilfe bei der Fehleranalyse

marekstenka

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute also folegendes.

Modem ist an dem router ta 612v angeschlossen funzt alles wunderbar. Im inet kann man surfen. Nur tel. halt nicht. Um mögliche fehlerquellen auszuschliessen habe ich den benutzernamen von sparvoip bei der fritzbox getestet funzt. dann habe ich das verbindungskabel vom telefon zum router gecheckt funzt auch. so jetzt weiss ich nicht was das noch sein kann. auf dem router ist eine freie firmware drauf. was könnte noch mögliche fehlerquelle sein ? schicke mal die konfig. durch vlt. seht ihr was was ich übersehen habe.

http://img192.imageshack.us/img192/5650/netgear1nb3.jpg

http://img126.imageshack.us/img126/6614/netgear2fw6.jpg

Gruß

Chris
 
was funkzt genau nicht?
meldet sich der TA nicht an (blinken die telefon lampen gelb) oder kannst du einfach nicht telefonieren?
 
es blinkt die diode fürs telefon orange. Habe es schon mit beiden lines probeirt genau das gleiche
 
hi hat einer ne ahnung was das sein könnte
 
hmm wieso hast du die server nicht eingetragen?


Benutzername: Ihr SparVoip Benutzername
Passwort: Ihr SparVoip Passwort
SIP/Proxy registrar: sip.sparvoip.de
Domain/Realm (optional): sparvoip.de
STUN server: stun.sparvoip.de

trag mal den Stun ein und bei Outgoing Proxy auch den sip.sparvoip.de



vor allem wieso is VAD bei dir nicht aktiv?
 
@marekstenka

hat es schon mal mit dieser o.g. von dir einstellung funktioniert ?

wenn nicht:
RTP port auf 8000 oder 10000, den internen port eventuell auch auf 5060

und die differenz zwischen den beiden register zeiten (sek.) verkleiner, bei yesss.at zb. darf die differenz scheinbar nur ca. 59 sek sein, sonst = auch lichterorgel und kein einloggen mehr, also z.b. 600 + 541

zusätzlich 2 port deaktiviert und andere daten wie beim port 1 eintragen, mehr weiß ich leider nicht, versuch mal alles. :noidea:


mfg tszr
 
also ich meine es hätte mit dieser funktion mal gefunzt werde die angaben von euch eintragen und hoffe das funzt dann :)

Melde mich dann ob es funzt

erstmal danke

gruß

chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.