FRITZ!Box Fon Build: 06.07.17

H

hds

Guest
laufen ds-mod und callmonitor noch mit dem neuen update?
Build: 06.07.17
Version: 06.04.12

??
oder besser erstmal nicht flashen?
 
ich kann sagen, ja.
Habe sie in den letzten tagen für mein (Backup) Box und einen Freund erstellt.
 
Ohne Anpassungen läuft der dsmod-0.2.7 nicht mit der neuen Firmware.

MfG Oliver
 
mit olis anpassungen läuft das alles perfekt!
 
Leitungsdämpfung dB 21 16
strange, vor dem 4mware update war 15/16 :confused:
und das ueber MONATE (!)

kann das jemand bestaetigen?
(nein, hat nix mit dem ds-mod zu tun, den habe ich noch nicht eingespielt).

ist jetzt natuerlich die frage, ob die fritz das anders berechnet wie vorher (?) oder selber was daempft.
OK, hab bisher "nur" ne 6mbit tcom, aber bei adsl2+ ware das wohlmoeglich uebel?
 
false alarm ;(
muss ich richtig stellen, sorry.

nachdem ich nun netzwerkkarte gewechselt habe, switch gewechselt, usw usf.. war ich mit meinem latein am ende.

erstmal altes image geflashed (geht NICHT automatisch!). also /var/install gepatched, mich mit vi rumgepruegelt usw (ich hasse den <g>). OK, altes image lief. selbe db zahlen, und der download brach auch schon seit 2 tagen immer ab.

t-online DSL gecalled, von der hohen leitungsdaempfung berichtet (war mittlerweile auf 23db), fragt mich die dame aus den neuen bundeslaendern: "haben sie einen virenscanner installiert?" :confused:
ich erstmal mein bier so in die hoermuschel geprustet (nee, konnte nicht anders).
naja, war dann auch eh nicht zustaendig (zum glueck!) ich habe kein supported equipment von t-online.

verwiesen an T-COM DSL stoerung, der typ war fit. ich ihm erzaehlt, leitungsdaempfung steigt, downloads brechen immer ab (transfer STALLED) usw.. tippt er auf bitfehler. leitung gemessen: bitfehler.
kommt morgen einer raus.

MANNNNN! 3 tage rumgefummelt mit dem mist. bloeder zufall dass das nach dem neuen image passiert ist - aber so kanns gehen.

oder das neue image hat soviel power, da ist ne leitung kaputt gegangen <lol>

wollte ich euch nur mitteilen, im endeffekt wars amuesant, wenn man drueber nachdenkt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.