[Erledigt] Arcor-DSL VoIP telefon flat mit Fritz!Box 7050

boardrunner

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich würde gerne meinen Tarif Arcor-DSL VoIP telefon flat mit meiner FritzBox 7050 fahren.
Dies ist ein Bestandteil des Arcor-Paketes.

Leider rückt Arcor keine sinnvollen Zugangsdaten raus ...

Noch nicht einmal mit der Arcor@call-Software bekomme ich den Account zum Laufen.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, als ich meine Freischaltpost von Arcor bekommen habe, lief der Account auch erst nach 2 Tagen, aber dann auch ohne Probleme.
Benutzername, Passwort und als Registrar "call.arcor.de" eingetragen und alles läuft!
 
Habe ich alles gemacht!
Ich habe eine lokale Rufnummer von Arcor erhalten und alles so weit eingerichtet.

Die Software macht keinen Pieps und die Box will auch nichts davon wissen.
Fehlermeldung ist und bleibt 401.
 
Ist die Nummer denn schon im PIA als zugewiesene Rufnummer eingetragen?

Wenn nein, wann hast du den Freischaltbrief bekommen?

Hast du denn auch denen Benutzernamen komplett klein geschrieben?
 
Im PIA ist die Nummer noch nicht aktiv.
Muss ich dort einen @call-Tarif anmelden oder passiert das von alleine?

Der Freischaltbrief war bereits vor zwei Wochen bei mir.
 
Also bei mir ging das automatisch.

Ich habe aber auch schon gelesen, dass ARCOR die automatische Freischaltung gelegentlich "verpennt"(?) hat.

Da bleibt dann wohl leider nur der Anruf zur Hotline. :(
 
Habs heute in meiner 7050 eingetragen und es läuft.


Unter Anbieter muss "Anderer Anbieter" ausgewählt sein, dann folgt die Rufnummer ohne Vorwahl.
Benutzername ist der erste Teil des PIA Account (ohne @arcor.de eintragen!) sowie darunter das entsprechende Passwort, als Registrar wird "call.arcor.de" eingetragen.

Mit diesen Einstellungen hats funktioniert und die Rufnummer ist registriert.
 
Erledigt

Danke für Eure Unterstützung und Zuwendung.
Nach zwei Faxen an das "Service-Center" wurde nun endlich meine Rufnummer in den PIA eingetragen und alles funzt.

Es war schwierig genug, dem Arcor-Service auch etwas Service zu entlocken ... aber wenn man unnachgiebig ist, funktioniert es dort scheinbar auch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.