C450 IP: teilweise "VoIP Status Code: 4" bei ausgehenden Anrufen

wefinet

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hab mir gestern ein C450 IP gekauft, um es mit meinem österr. YESSS Account zu nutzen.
Hier meine Konfiguration: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=9159&stc=1&d=1153567783

Bei etwa jedem 2. ausgehenden Gespräch hab ich das Problem dass wenn mein Gesprächspartner abhebt, die Verbindung getrennt wird und ich auf meinem C450 IP die Meldung: "VoIP Status Code: 4" bekomme.

Auch bei den eingehenden Anrufen kommt etwa nur jeder 2. durch - mit dem Softphone von Yesss gehts problemlos. Habe einen Zyxel ZyAIR G2000, hab dort kein Port-Forwarding aktiviert - hab in der Konfiguration des Softphones nachgesehen, dort ist STUN und outgoing Proxy deaktiviert, daher hab ich es auch beim C450 IP deaktiviert (Tests mit Port-Forwarding, STUN oder outgoing Proxy brachten keine Verbesserung).

Hat jemand ähnliche Probleme? Bin um jede Info dankbar.

Falls jemand das C450 IP ganz problemlos mit yesss verwendet, würde ich mich über einen Screenshot der Konfiguration und über Info des Routers sehr freuen.

PS: habe Firmware 010270000000 / 034.00

Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Werner Fischer
 

Anhänge

  • c45ip-config.png
    c45ip-config.png
    62.2 KB · Aufrufe: 52
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.