Speedport Bridge FritzBox7050 mit jeweils eigenem Inet

Thommes

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
LAN A:
DSL mit FritzBoxFon (192.168.0.1)
Rechner(192.168.0.2)
zusätzlich noch ein Speedport501V für WLAN (192.168.0.20)

LAN B:
DSL mit FritzBox7050 (192.168.0.10)
Rechner(192.168.0.11)

Es geht jetzt darum LAN A mit LAN B über WLAN zu verbinden (Bridge). Beide Netze sollen ihre eigenes DSL nutzen.

Wie stelle ich jetzt die Gateways richtig ein?
Muss ich eventuell statische Routen angeben?
Und ist es besser unterschiedliche Subnetze anzulegen?
 
Hallo,

ich versteh kein Wort. Beschreibe uns erst mal, am besten anhand eines Bildes, was du überhaupt machen willst und wie dein Setup und die Verkabelung ist.
Wo dran ist LAN A oder LAN B? Sind das Anschlüsse einer Box? Oder verschiedene Netzwerke?
Wo ist überhaupt das DSL Modem? Welche Rechner sollen ins Netz und warum mit zwei unterschiedlichen DSL Zugängen? Und was heißt "über Bridge verbinden"? Sollen sich die Rechner gegenseitig sehen können?

Viele Grüße

Frank
 
Wenn Ich das richtig verstanden habe, dann hast du 2 mal DSL von sagen wir mal telekom. um ein schönes netzwerk zwischen beiden herzustellen, musst du auf die gleiche IP-Range

192.168.0. 1 bis 254

jeweils in der FB verschieden Adressen eingeben.

Die eine Box auf die 192.168.0.1 und die andere auf die 192.168.0.254

Jetzt in

Sytsem
netzwerkeinstellung
ip einstellungen den DHCP server beider Boxen ausschalten.

Alles rechnern feste IP`s zuweisen und von HAnd die jeweilige Fritzbox eintragen über welche ins NEtz gegangen werden soll.

Es ist wichtig, das ihr das nötige vertrauen zueinander habt, damit niemand auf die Idee kommt über den anderen zu surfen.

Das wäre mein Vorschlag........
 
Ja soweit hab ich das auch alles schon eingerichtet.
DHCP ist überall aus.

Sorry, wenn mein vorhaben noch nicht klar ist. Also LAN A ist in Haus A mit einer Fritz Box als DSL-Modem und einem Speedport für WLAN. Das LAN B ist in Haus B mit einer Fritz Box 7050 als DSL Modem und WLAN-AP. Es geht jetzt darum die beiden LAN´s zuvernetzen. Dafür muss ja das WLAN als Bridge konfiguriert werden.
 
Hmm. Versucht es doch mal mit einer VPN-Verbindung über´s I-Net. Es haben ja beide einen eigenen DSL-Anschluss.
 
wobei dabei leider die VErbindungsgeschwindikeit kacke ist..........

Weil der Upload in das I-net ja nicht so prickelnd ist.......

was du hast sind 2 Basisstationen die das Wlan steuern wollen. was du braauchst ist eine Station die auch als Client im Wlan funktioniert und das Wlan wieder in ein Kabelnetz einbindet.

so z.B.

DSL WLAN Access Point DWL-7100AP
 
Geht das nicht irgendwie über die WDS-Funktion der beiden Boxen?

Hab schon einiges rumprobiert,leider ohne Erfolg. Pingen über die Boxen hinaus ist in keine Richtung möglich.

VPN über Inet kannste knicken,zu langsam.
 
Über die WDS-Funktion bin schon am ausprobieren...Das Problem sind die Gateways. Der normale Repeatermodus bringt mir scheinbar nix. Vielleicht durch modden der Box?

Trotzdem danke für deine Google-Bemühung...
 
So hab jetzt ne Lösung gefunden.

In einem Rechner ist ne WLAN Karte drin und die Boxen arbeiten jetzt als Master und Slave...Funktioniert einwandfrei. Ist zwar nicht die Lösung wie ich sie mir vorgestellt habe...aber egal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.