Fritz!Fon und das Verbinden zu anderen Nebenstellen

_max_

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Foren-User!

Mein Problem hat zwar nichts mit VoIP zu tun sondern mit nur normalem ISDN aber dafür mit Fritz!Fon von AVM (ggf. verschieben)

Also folgendes:
Ich habe ein ISDN und vier Analoge Endgeräte (davon ein Fax) an einer Kapsch Flash 4 Telefonanlage hängen. Weiters möchte ich an eine zweite bereits eingerichtete ISDN-Nebenstelle einen PC mit AVM Software hängen, sodass ich per Headset mit Fritz!Fon telefonieren kann.
Nun mein eigentliches Problem: Ich kann zwar wunderbar alle Nebenstellen erreichen, aber ich kann keinen angenommenen eingehenden Anruf an eine weitere Nebenstelle verbinden.
z.B. kommt an der Nebenstelle 3 ein Anruf rein, kann ich mit Drücken der "R" und "4" Taste die Nebenstelle 4 anwählen und dabei den Anruf in der Telefonanlage halten (dieser wird dabei mit Musik berieselt), mit der Nebenstelle 4 Sprechen, und wenn ich den Hörer der 3’er Nebenstelle auflege, erhält die Nebenstelle 4 automatisch das Gespräch - So wie das halt üblich ist.
Wenn ich das jetzt mit der Nebenstelle 7 (dort hängt die Fritz PCI-Karte drauf) mache kann ich zwar das Gespräch mit der "R"-Taste halten (dabei wird das Gespräch nur Stumm geschaltet – hängt also nicht in der Telefonanlage - da keine Musik) und anschließend die "4" Wählen - danach bin ich zwar mit der Nebenstelle 4 verbunden, doch wenn ich den Hörer auflege ist die Nebenstelle 4 getrennt und das Gespräch hängt irgendwo noch in der ISDN Leitung (stumm geschaltet) fest.
Ist es möglich, dass man mir Fritz!Fon nicht an Nebenstellen verbinden kann??
Suche schon seit zwei Tagen im Internet rum - doch irgendwie scheint keiner das gleiche Problem wie ich zu haben ... :rolleyes:

Danke
Max
 
Hallo_max_
Dann erzähle doch bitte einmal wie und welcher Reihenfolge Du deine Geräte angeschlossen hast.
TAE(Amt)---------- Splitter --------NTBA --------? ---------?
mfg Holger
 
Bei ISDN (das its ja deine PC-Karte) gibt es kein 'R' wie bei analogen Telefonen.

Um das von dir beschrieben Vermiteln zu realisieren, muß 1. die KAPSCH das ISDN-Merkmal ECT (Explizit Call Treansfer) unterstützen und 2. die ISN Anwendung auch.
Soweit ich das bei Fritz!Fobn sehen kann unterstützt dieses Programm aber das nicht, zumindest habe ich keinen Entsprechenden Menüpunkt gefunden.

Also wird es wohl nicht gehen.
 
Danke für eure Antworten!

Wie die Anlage genau zusammen geschlossen ist kann ich nicht genau sagen. Die Anlage wurde mit der Firma mit gekauft und ist ziemlich schwer zu erreichen und ein kompletter Kabelsalat. :rolleyes:

Das Problem liegt, so glaube ich, bei dem Unterschied, der Ton- (R Taste = Flash = Unterbrechung von 90ms im Deutschsprachigen Raum) und Impuls- (R Taste = Leitung umschalten bzw. Halten) Wählverfahren. Die TK-Anlage erwartet anscheinend eine Unterbrechung.
Soweit mir bekannt ist, kann man das auch irgendwo einstellen...

Grüße
Max
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.