Bereich Telefonflatrates merkwürdig

tibele

Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde den Punkt Telfonflatrates ( http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:flatrates ) sehr unübersichtlich.

Was ich nicht verstehe, ist die Tabelle ganz oben mit Flexfon, Hansenet, Strato und Tiscali. Wozu ist diese Tabelle vorhanden, wo doch weiter unten viel mehr Produkte aufgelistet werden?

Und wozu müssen Mobilfunk-/Festnetzflatrates aufgelistet werden, wenn doch Telefonflatrates im Bereich VoIP steht? Ich würde vorschlagen, alles, was nicht mit VoIP zu tun hat in einen extra Menüpunkt zu verfrachten, da hierdurch auch die Flatrateseite selber aufgeräumt werden könnte. Was haltet ihr davon?
 
Ich denke, alle Sprachflatrates sollten in eine einzige Tabelle mit einer Extra-Spalte, die kennzeichnet, auf welcher Basis (Mobilfunk, Festnetz, VoIP oder Kabel) sie realisiert ist. Es gibt z.T. Kombinationen bzw. einige können nicht eindeutig zugeordnet werden. Die technische Basis beim Nutzwert-Vergleich interessiert ja erst an zweiter Stelle, wenn es darum geht, ob das Angebot für einen persöhnlich verfügbar ist (VoIP nur mit bestimmten DSL-Zugang, oder Kabelanbieter, Festnetz-Flatrate mit bestimmten Telefonaschluß, Handyflat mit bestimmten Mobilfunkanbieter usw.).
 
Da geb ich dir vollkommend Recht, nur wer macht das?
 
der, den es stört und schreiben kann.
 
Der Bereich Telefonflatrates und auch ein paar andere Tabellen sind deshalb merkwürdig, weil ich gerade an einer Datenbank von ca. 500 Providern arbeite, die dann automatisch die entsprechenden Seiten generieren kann. Der untere Teil ist bereits generiert... den oberen Teil wollte ich nicht ersatzlos streichen, da er unten nicht enthalten ist. In den nächsten Tagen/Wochen wird sich dieses Problem beheben...

Updates, die unabhängig davon von Forumsteilnehmern eingepflegt werden, übernehme ich dann in die Datenbank und publiziere wieder eine generierte Version. Anders ist die Maintenance der vielen Tabellen mit unterschiedlichen Abhängigkeiten wohl nicht zu erledigen.

--gandalf.
 
Hm, dann war ja meine "Glättung" (war ja einer, "den es stört"e) nicht unbedingt sinnvoll.
Der Weg über die Datenbank ist natürlich viel besser. Super! Unterschiede/Ungenauigkeiten zwischen den Verschiedenen Vergleichslisten sind mir auch schon aufgefallen...

Die jetztige Wiki-Tabelle sollte sich dann ja leicht mit der Datenbank abgleichen lassen.
Aber wo sollte man zukünftig am Effektivsten Korrekturen bei Providerdaten machen, wenn einem unkorrekte Details auffallen? Ich denke, in den Einzeleinträgen der Provider, oder?
 
Es ist egal, wo diese Änderungen passieren. Über den RSS-Feed bekomme ich Änderungen mit und kann sie hier in die Datenbank integrieren. Bevor ein Update einer Seite passiert, checke ich, ob jemand anderes eine Änderung eingebaut hat...

Ist zwar etwas umständlich, aber für's Erste muß das so klappen und geht auch mit der dezentralen Verantwortung für Updates (alle Provider kann ich ja nicht jeden Tag neu abklappern) ;-)

Sorry, wenn es zwischendurch auf ein paar Seiten Inkonsistenzen gibt.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.