Fritzbox und Netgear Skype wifi?

almodovar

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Demnächst soll von Netgear ein neues Telefonmodell auf den Markt kommen, das per WiFi das Telefonieren mit Skype ermöglicht. Wird es dann tatsächlich mit diesem Telefon möglich sein, über meine Fritzbox 7050 per Skype-Technologie telefonieren?:)
 
Hallo,

ja, das sollte gehen, wenn das Telefon es kann. Denn momantan kann man mit einem PC auch schon per Skype telefonieren, auch hinter einer Fritzbox.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

ja, das sollte gehen, wenn das Telefon es kann. Denn momantan kann man mit einem PC auch schon per Skype telefonieren, auch hinter einer Fritzbox.

Viele Grüße

Frank

OK, aber mit dem neuen Telefon von Netgear könnte man dann bei ausgeschaltetem PC (und angeschalteter FritzBox...) telefonieren UND sich dabei frei der Wohnung bewegen. Zwei starke Argumente, oder?
 
Hallo,

zweifellos, zwei starke Argumente, das habe ich auch nie bestritten. Es ist komfortabel und spart Energie.

Ich habe deine Frage so verstanden, dass du Zweifel an der technischen Realisierbarkeit hast. Und da habe ich dann argumentiert, dass man auch jetzt schon Skype hinter einer Box betreiben kann, denn im Grunde ist so ein WLAN Telefon nichts anderes als ein Mini-PC mit Skype.

In diesem Sinne.
party_3.gif


Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

zweifellos, zwei starke Argumente, das habe ich auch nie bestritten. Es ist komfortabel und spart Energie.

Ich habe deine Frage so verstanden, dass du Zweifel an der technischen Realisierbarkeit hast. Und da habe ich dann argumentiert, dass man auch jetzt schon Skype hinter einer Box betreiben kann, denn im Grunde ist so ein WLAN Telefon nichts anderes als ein Mini-PC mit Skype.

In diesem Sinne.
party_3.gif


Viele Grüße

Frank


Danke dir, Frank!:)

Bin mal gespannt, ob und wann dieses Netgear-Telefon auf den Markt kommt; und wie es dann tatsächlich funktioniert... Wenn du ´ne Info dazu hast, lass es mich wissen.

Noch ne Frage: Geht das Skypen mit einem mobilen Telefongerät möglicherweise mit einem anderen Wlan-Router als der Fritzbox 7050? Denn ich habe gelesen, dass es noch andere Mobiltelefone für Skype gibt...


Auch an dich viiieeele Grüße:)
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@almodovar: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die sich direkt über Deinem befinden. Siehe die von Dir akzeptierten Forumregeln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.