Speedport W501V neue Firmware 28.04.07 Verbesserungen/Probleme

muski

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen die neue Firmware auf meinem Speedport. Das bekannte Problem mit dem Hall scheint nun etwas besser zu sein.
Allerdings habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich jemanden anrufe(VoIP) werde ich, nachdem der andere etwas gesagt hat, kaum noch hörbar
wenn ich nur leise rede. Spreche ich wieder lauter bin ich wieder voll da. Hab das jetzt auch schon mal selbst auf der anderen Seite probiert und das ist wirklich nervig.
Bei der Sache hab ich sofort an die Sprechpausenerkennung gedacht, die ich irgendwo im Konfig schon mal gesehen habe. Hab gleich nachgeschaut aber dort ist, wie auch vor dem Firmwareupdate, kein Häckchen drin.

Bin nun etwas ratlos :noidea:

Wie sieht es bei Euch aus, schon geupdatet? Und welche Verbesserungen/Probleme sind Euch aufgefallen?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das wieder wegbekomme :confused:
 
Testbericht neue Firmware

Hallo

Habe auch seit 2 Tagen die neue Firmware drauf hier mein Bericht::

Im unterschied zu der alten Firmware wo ich immer leise gehört worden bin und auch den anrufenden leise gehört habe plus hall effekte und echo habe ich jetzt ein rauschen hochfrequentes Zischen noch dazu bekommen.
Immerwieder habe ich kurze Synchronisation aussetze ( bemerke es dadurch das ICQ kurz aussteigt und sich wieder einwählt) .

Das Modem wird im Analog Anschluss benutzt mit einem Siemens Gigaset 4010 Comfort.
Hoffe es gibt schnell ein Firmware Update mit Fehlerbereinigung.
 
Besser!

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche DSL 16000 bei der T-com benatragt.
Alles gut ohne Rückfalloption also grantierte 16000 alles supi dachte ich.

Zuerst hatte ich den Speedport W500

Um alles kurz zusammen zufassen:

Schrott!

Dann habe ich mir den W 501 V geben lassen.
Dieser zeigte immer 12mbit an und ca. 800kbits upload.
Nach 15Störungsmeldungen und was weiß ich kam die neue Firmware!
Die habe ich drauf gespielt und alles läuft PRIMA!!!
Also zweimal Router probleme!!

Hatte jemand das gleiche problem?

Gruß

Phil
 
Hallo,

das Problem mit den hochfrquenten Tönen ist bei T-Com schon bekannt. An einer Beseitigung wird zusammen mit AVM gearbeitet.
 
Hallo,

habe seit 4 Tage die neue Firmware V.28.04.07 auf den Speedport W501V aufgespielt und seit dem mit Internettelefonie und Festnetzgesprächen Probleme, die ich mit der alten Firmware V.28.03.93 nicht hatte.

1) Der Verbindungsaufbau über Voip dauert länger
2) Mehrfach hat mich die Gegenstelle beim Gespräch über Voip leise
oder gar nicht gehört
3) Gepräche uber Festnetz rauschen deutlich mehr und zischen.

Beim Versuch die alte Firmware wieder aufzuspielen kommt die Fehlermeldung das Downgrade nicht möglich ist.
Wie gesagt die oben genannten Probleme hatte ich mit der Vorgängerfirmware nicht.

Deshalb meine Frage:
Weiß jemand wie man die Vorgängerfimware V.28.03.93 wieder aufgespielt bekommt.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Kurt
 
Details

Details der neuen Firmware
im Anhang.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    67 KB · Aufrufe: 265
  • 2.PNG
    2.PNG
    15.4 KB · Aufrufe: 170
  • 3.PNG
    3.PNG
    21.1 KB · Aufrufe: 162
Emil 5 schrieb:
Hallo,


3) Gepräche uber Festnetz rauschen deutlich mehr und zischen.


Gruß Kurt

Tja, da kann ich dir leider nur zustimmen. Die Qualität der Festnetz-Telefonie hat (was man sich eigentlich kaum noch vorstellen konnte) nochmals abgenommen... :mad:

Entweder die Telekom spendiert dem Speedport nochmals ne neue Firmware ODER mir ne kostenlose rufumleitung auf meine VoIP-Nummer :D :p :D

gruß

mikexy
 
zuerst Freizeichen, dann erst besetzt?

Hallo an alle,

hab auch die neue Firmware drauf. Bei mir ist das Telefonieren beim Festnetz auch etwas schlechter, jetzt hallt es nicht mehr so aber es rauscht:(

Allerdings ist bei mir noch ein Prob, wenn ich am telefonieren bin und jemand versucht mich in dieser Zeit anzurufen, hat er erst ein Freizeichen, dann totenstille und dann erst besetzt.

Was kann das sein?:confused:
Ist erst nach dem Update so, vorher war ein normales Besetztzeichen.

Viele Grüße

sissi
 
Das klingt nach dem "berüchtigten" Besetzt bei Besetzt...
Bei einem analogen Amtsanschluss wird das simuliert wie folgt:
Du fonst per VoIP, ein Festnetzgespräch kommt rein.
Die Box hebt kurz ab und legt wieder auf, um dem Festnetz-Gesprächspartner ein Besetzt zu melden. Leider darf Dein Festnetz-Gesprächspartner dafür eine Gesprächseinheit zahlen :motz:
Also schalte dieses "Busy on Busy" lieber ab.
 
Wie muss ich das abschalten?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber wie schalte ich das "Busy on Busy" ab, wie du es nennst.
Aber es ist genauso, wie du es beschrieben hast mit dem Telefonieren.

Nur wie kann ich das abschalten?:confused:

Viele Grüße
 
Ich krieg die neue Firmware nicht auf unsere Box.
Es wird geladen und geladen und dann kann die aktuelle Seite nicht mehr
angezeigt werden.
Erreichbar ist die Box dann auch nicht mehr über Web Interface.

Nur Stecker ziehen hilft dann noch (hab 10Min gewartet)
... aber weiterhin mit der alten Firmware.

Gruß
H.
 
Zuletzt bearbeitet:
sissi schrieb:
Aber wie schalte ich das "Busy on Busy" ab, wie du es nennst.
Ich kenne die Firmware-Oberfläche des W501V nicht, aber wenn sie halbwegs ähnlich ist wie das AVM-Original, musst Du Dich zu den folgenden Punkten durchklicken:

Telefonie - Nebenstellen - Merkmale der Nebenatelle und dort "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)." ausschalten.

Dies machst Du evtl. für mehrere/alle Nebenstellen, die es betrifft.
 
Hallo,
bei W501V ist:
"telefonie" / "Rufe abweisen bei besetzt"
siehe das Bild.
Gruss
dlubacz
 

Anhänge

  • w501v_busy-on-busy.jpg
    w501v_busy-on-busy.jpg
    90.3 KB · Aufrufe: 166
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Aber im konfig Programm hab ich das so eingestellt:

telefonie" / "Rufe abweisen bei besetzt

war aber trotzdem erst Freizeichen, dann kein Ton und später erst besetzt.

lg
 
Hast Du der anderen Nebenstelle auch die "Festnetz-Nummer" zugewiesen?
Alternativ kanst Du auch das Anklopfen an machen, wenn es sowas beim Speedport gibt.
 
Ich habe bei der Nebenstelle alles deaktiviert, weil ich nur 1 Telefon angeschlossen habe.
Das mit dem Anklopfen könnte ich mal probieren.

lg
 
Phillip schrieb:
Ich habe mir letzte Woche DSL 16000 bei der T-com benatragt.
Alles gut ohne Rückfalloption also grantierte 16000 alles supi dachte ich.
Garantierte 16000? Unfug...es werden dir keine 16000 kBit bei T-Com garantiert. Daher hätten die 12 MBit auch ganz normal sei können (wenn du nicht die erste Firmware drauf gehabt hättest die eh bei 12Mbit dicht macht).

[Edit Novize: Zitat auf das notwendige gekürzt. Fullquotes sind unerwünscht]
 
Übrigens ich habe wohl gestern durch Zufall einen Bug der neuen Firmware entdeckt.
Bei mir werden von anrufen die aus dem Festnetz kommen keine Rufnummer (CLIP) mehr im Display angezeigt, obwohl CLIP aktiv ist. Wenn man auf der VoIP Nummer anruft, wird die Nummer hingegen angezeigt.
Wenn ich das Telefon direkt in Splitter stecke und man aufm Festnetz anruft wird die Nummer auch problemlos angezeigt.
Ich weiss nicht ob das an der Firmware liegt, oder am Speedport ansich, da ich ein Austauschgerät gekriegt habe wo die neue Firmware bereits drauf war.
Ich weiss nur das es mit meinem alten Speedport mit alter Firmweare geklappt hat.
Ist auch schon an die Endgeräte-Hotline von T-Com gemeldet und die werden das jetzt testen, denn O-Ton:"Wir haben ehrlich gesagt noch garnicht getestet ob CLIP bei der neuen Firmware auch angezeigt wird"

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
ja, ist bei mir genauso, kein Clip mehr

danke an die teletubbies für diese super-ausgereifte firmware :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.