Call by call Sonderfall bei Arcor?

Ben E

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe da kürzlich was aufgeschnappt... Wollte zunächst mal nachhören, ob wer unter euch mehr über die folgende Sachlage weiß.

Die zugrunde liegende Feststellung lautet:

Mit einem Arcor-Festnetzanschluss ist es möglich, über die Nummer 01801 203010 weltweit (?) für 2,5 ct./Min innerhalb des Festnetzes zu telefonieren.

Das wäre günstiger als fast alle Arcor-Auslandstarife (mal abgesehen von Euro- und International flat), außerdem sogar auch teilweise günstiger als Gespräche von einem reinen Arcor-Anschluss ohne Tarif innerhalb Deutschlands.

Ich habe die 01801 203010 von meinem Arcor-Anschluss aus angerufen - und siehe da - man hört eine Tarifansage (2,5 ct./min) und wird aufgefordert die Zielrufnummer zu wählen.

Was ist da dran? Ist call by call über Arcor doch möglich?

Ich würde es austesten, wüsste jedoch nicht wen ich im Ausland anrufen sollte... Frage vor allem interessehalber ;)
 
Das ist ein alter Hut und nennt sich Callthrough!
Das ist nicht nur mit Arcor möglich, sondern auch mit Versatel, Alice, QSC, aber auch sipgate, dus.net, bellshare etc. etc. etc.
 
Aha ;)

Danke für die schnelle Info... Hab bisher noch nichts davon gehört...

Das heißt also - weltweit 2,5 ct./Min? Welcher Anbieter ist das dann?
 
Thx :)

Was mich jedoch wundert ist folgender Text von teltarif.de:

* Da es sich bei diesem Angebot um Sonderrufnummern handelt, zahlt man bereits ab der Einwahl ins MR.NET-Netz. Somit fallen auch Kosten an, wenn der Gesprächspartner nicht erreicht werden kann (besetzter Anschluss oder keine Antwort).

Ist das in diesem Fall so?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.