Fritz!Box Fon WLAN 7170 - FW: 29.04.06

triplem

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mehrmals probiert, Telnet über entsprechende Images (starttelnet.image) zu starten. Am Anfang funktionierte das dann auch. Leider konnte ich die debug.cfg nicht anpassen. jedesmal, wenn ich dort den Telnet-Daemon startete, und die Box rebootete, kann die DSL-Verbindung nicht mehr hergestellt werden, da das Modul (Treiber) tiatm nicht gefunden werden kann.
Sehr seltsam. Lustiger weise funzt nun auch der Start des Telnetd nicht mehr über die Images.
Liegt das an der FW? Was kann ich falsch gemacht haben?

Gruß
 
Telnet über Telefon starten und abspeichern.
Die Telefoncodes findest Du hier
 
Heisst das, das man in der FW den telnetd nicht über debug.cfg starten kann/soll?
Wie siehts mit anderen Erweiterungen (z.B. LCR) aus?
 
dass heißt nur, dass Du es auch einfacher haben kannst, siehe Tastencodes.
Dass andere funktioniert auch, is aber obsolet.
Der LCR, wenn installiert, funktioniert auch nach rebooten der Box ohne weitere modifikation in den startdateien.
 
Hmm, habe es nun nochmals probiert, Telnet dauerhaft in der debug.cfg zu starten. Dann kommt aber immer die Fehlermeldung, das das modul nicht gefunden werden kann. Folglich kommt leider auch keine DSL Verbindung zu stande.
Allerding muss ich dazusagen, das ich die wlan.conf bereits angepasst habe (WDS). Dies habe ich über den vi und nicht über den Wrapper nvi gemacht. Kann ich diese Änderungen nun nochmals rückgängig machen? Vielleicht liegts ja daran?

[EDIT: It works, Ich habe wohl vergessen #!/bin/sh am anfang der debug.cfg einzutragen :-( Auf zu neuen Ufern. ]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.