Rückeinspielung der alten Firmware

Hagat

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
hat jemand von Euch noch die alte Firmware für den Speedport W501V (Version 28.03.93) oder weiß jemand, wo man die noch runterladen kann, weil die T-Com keine Historie vorhält, sondern nur die neueste Version.
Meine Absicht ist es nämlich, diese alte Version wieder aufzuspielen, falls sich die neue bei mir als Rückschritt im VOIP-Bereich erweisen sollte - einige User berichten ja nach der Einspielung von hohem Fiepen, etc. bei den VOIP-Telefonverbindungen.
 
Hi,

man kann nicht downgraden. Es sei denn AVM spuckt noch ein Recovery-Tool aus.
Das hohe Pfeifen, was einige berichten, ist nur über Festnetz feststellbar (wenn überhaupt).

Gruß erbze
 
Hallo erbze, schönen Dank für die Info!

Es scheint so, als ob meine Befürchtungen nicht eingtroffen sind und sich somit eine potentielle Rück-Einspielung auch von selbst erledigt hat:

Die VOIP-Telefonate sind nach dem Update von astreiner Qualität, denen zum reinen Festnetz gegenüber nicht mehr unterscheidbar, so gut sind sie geworden!
Hatte ich bei der alten Version vereinzelt noch "Sprachaussetzer" (Silbenverluste), sind diese jetzt völlig verschwunden.

Rauschen oder Fiepen gab es schon bisher bei mir nicht und ist auch nach der neuen Firmware-Einspielung nicht neu aufgetaucht, sei es, ob mit VOIP oder Festnetz telefoniert wird.

Vielleicht liegts auch am VOIP-Provider, dass es bei anderen rauscht oder fiept: Ich telefoniere zu meiner besten Zufriedenheit mit Teldafax, immer Verbindung möglich, bisher nie Stress!
 
Ach, das ist ja auch mal interessant. Danke für die Rückmeldung.
Zwischendurch eine positive Meldung lässt einen weiter ans gute glauben :)

Gruß erbze
 
Also von der VoIP-Qualität hat sich bei mir mit dem Update nichts verbessert aber auch nichts verschlechtert. Die Qaulität war ja auch vorher Astrein.
Nur das analoge Telefonieren ist immer noch ein Disaster. Meiner Meinung nach noch schlechter als mit der alten Firmware.
Anfänglich hab ich zwar gemeint, es hätte sich verbessert, aber nach 1-2 analogen Gesprächen hab ich meine Meinung dann doch wieder geändert. Nix wars mit Verbesserung. :mad:

Darf man auf ein erneutes Update hoffen? :confused:

gruß
mikexy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.