Wer hat Erfahrungen mit Kabel Phone in der Region Neuwied ?

Himbi777

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin dabei, die Angebote diverser Internet-Anbieter zu durchforsten, da schneit das Angebot von KabelDeutschland ins Haus.... :)

Von den Preisen her sehr verlockend, wenn man den Kabelanschluß sowieso schon bezahlt, und wenn man dann noch den Telekomikern den Rücken zudrehen könnte - ideal :p

Aber in anderen Foren ist von massiven Problemen vor allem im Saar-Pfalz Kreis zu hören.(schlechter Support und Hotline, ständige Ausfälle, ...)

Wie geht es euch ??? Positives und negatives ist gefragt ....
 
Himbi777 schrieb:
(schlechter Support und Hotline, ständige Ausfälle, ...)

schlechter Support und Hotline sind ein Ding, die sich nicht auf einen "Kreis" beschränken. Zu den Ausfällen:
Ich kann dir kurz ein zwei Sätze dazu sagen, wie es mir mit Kabel BW ging/geht.
Ich habe damals zugeschlagen, eine Woche nachdem es in Heidelberg verfügbar war. Ob es nun an Unerfahrenheit, den Schwankungen mit ständigen Neuanschaltungen oder an meiner seltsamen Hausverkabelung lag mag ich nicht beurteilen. Fakt ist, ich hatte die ersten 6 Monate tatsächlich regelmäßig mal ein Aussetzer. Alles in allem so, dass es sich grob im 97%-Verfügbarkeitsrahmen befand.
Heute tut alles dufte hier. Seit 9 Monaten nicht einen Aussetzer. Vielleicht auch deshalb, weil ich bei jedem Fehler brav die Hotline angerufen hat. Und jeder Anruf hatte meist einen Techniker zur Antwort. Das ist teuer, das lässt sich kein wirtschaftlich denkender Betrieb auf Dauer gefallen.
Zu den "speziellen" Ausfällen von "deinem" Betreiber mögen andere verkünden.

Alles in allem, bei mir hat es sich geldlich und leistungsmäßig gelohnt.
 
Es ging mir mehr um den Part Telefonie. Da KD hier nicht auf die SIP-Technik setzt, sondern -soweit ich weiß:noidea: - ihr eigenes Süppchen kocht.
Der Internet-Zugang klappt denke ich soweit ganz gut.
Ich hatte halt Interesse daran, die gute alten Festnetznummer mit zu portieren, so daß man immer noch unter der alten Nummer erreichbar ist.
Aber nicht unter der Prämisse , bei Ausfällen 01805-Hotlines per Handy zu kontaktiren; da ja über Kabel kein Fallback möglich ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.