Wählregeln - Notrufnummern

j.greil

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe die aktuelle Firmware vom 19.6.2006 Version V01027.

Leider konnte ich nirgends finden, was genau "Einstellungen" - "Telefonie" - "Wählregeln" - "Notrufnummern" bewirkt. Was ist mit diesen 2 standardmäßig eingetragenen Nummern? Und was ist, wenn man eine benutzerdefinierte einträgt bzw. wozu ist das gut? Mein Telefon ist nur über IP angeschlossen.

Eine Ortsvorwahl habe ich auch vergeben. Wird das Telefon bei der Wahl einer Notrufnummer auch versuchen, diese Ortsvorwahl vorzuwählen, da ja die Notrufnummer nicht mit einer 0 beginnt.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
 
Mach ein FW Update, dann kann Notruf auch über IP gehen.
!! Der Provider muss Notruf unterstützen !!
 
mega schrieb:
Mach ein FW Update, dann kann Notruf auch über IP gehen.
Aber lesen kannst du? ---> "... ich habe die aktuelle Firmware vom 19.6.2006 Version V01027 ..."
 
Die Notrufnummern werden normalerweise über die Festnetzleitung gewählt. Das sind normalerweise die 110 und die 112. Weitere Nummern kann man eintragen, damit diese auch über das Festnetz gewählt werden können.

In der neuen Firmware kann man jedoch auch einstellen, dass die Notrufnummern über IP gewählt werden (was vorher nicht möglich war). Anscheinend ist man bei Siemens auch dahinter gekommen, dass es Menschen gibt, die nur IPT benutzen...
 
Für mich war das ja der Hauptgrund auf ein IP Telefon umzusteigen um endlich der Telekom keine Grundgebühr mehr zahlen zu müssen.
 
j.greil schrieb:
Wird das Telefon bei der Wahl einer Notrufnummer auch versuchen, diese Ortsvorwahl vorzuwählen, da ja die Notrufnummer nicht mit einer 0 beginnt.
Notrufnummern (110, 112) müssen immer OHNE Vorwahl gewählt werden, eine Wahl mit Vorwahl funktioniert nicht.
Anders sieht dies bei der 19222 (Rettungsdienst in südlichen Bundesländern) aus, dies ist eine "normale" Telefonnummer und kann auch mit Vorwahl gewählt werden.
 
uwe.plonus schrieb:
Anscheinend ist man bei Siemens auch dahinter gekommen, dass es Menschen gibt, die nur IPT benutzen...
Die sind da nicht selber hinter gekommen. Am Anfang hat die mal wer aus dem Forum da drauf gebracht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.