[FRAGE] Kaufentscheidung: IX67 FW AIR GW2 oder Linksys WRT54GL + ATA?

B

bodhran

Guest
Zur Zeit plane ich die Anschaffung einer der genannten Router. Es sollen Telefongespräche über VoIP und den bestehenden Festnetzanschluss möglich sein. Weiterhin möchte ich natürlich auf dem normalen Festnetzanschluss auch weiterhin erreichbar sein.

Ich stehe jetzt vor der Frage IX 67 FW AIR + ATA (zum Beispiel Linksys/Sipura SPA-3000) oder IX67 FW AIR GW2?

Welche Variante würdet Ihre empfehlen? Welche Lösung ist flexibler? Was gibt es für Vor- und Nachteile bei den Lösungen?

Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Du einen analogen Festnetzanschluß einbinden willst, dann ist doch die GW Variante das Produkt Deiner Wahl. Denn genau zu diesem Zweck wurde das Gerät ja entwickelt. Da brauchst Du doch nicht mit 2 Geräten rumkaspern.
 
Wenn ich ein VoIP-Telefon an den Router anschließe, kann ich dann eigentlich Festnetzanrufe zu diesem Telefon umleiten?
 
Ja,
Eingehende Anrufe
Leite eingehende Anrufe weiter an
Hier muss dann eben der Account eingerichtet sein, der im VoIP-Telefon steht - so geht es jedenfalls bei mir.

Ich würde nicht zur AIR-Version greifen, da ist es billiger (und flexibler) eine Version ohne AIR zu nehmen und für den gesparten Betrag z.B. einen Linksys WRT54GL zu kaufen und den an den Intertex anzuschließen - bietet mehr Funktionen und man ist flexibler, wenn man z.B. mal auf MIMO umsteigen will in naher Zukunft, denn dann ersetzt man einfach nur den Linksys.
 
Da ich mir nicht sicher bin in welchem Unterforum ich die folgende Frage stellen soll, hänge ich sie einfach an diesen Thread:

Wie ist eigentlich eine Lösung in der Form eines Linksys WRT54GL (Milkfish oder DD-WRT) + SPA3000 im Vergleich zu einem IX67 einzustufen? Diese Lösung kostet in der Anschaffung ungefähr die Hälfte der Intertex Lösung und bieter vielleicht eine etwas höhere Flexibilität.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.