Voip für Orts und Ferngespräche auf Fon1 + Fon2 nutzen

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

ich habe die FrotzBox Fon Wlan 7050 und an Fon1 und Fon2 jeweils ein Analoges Telefon angeschlossen. Pro Anschluss habe ich eine VoIP Rufnummer bei 1und1. In dem Konfig-Menü von LCR habe ich leider nur die möglichkeit für ein Gerät also 121# oder 122# den Provider 1und1 auszuwählen. Ich möchte aber das bei Orts und Ferngespräche beide Geräte über das Internet rauswählen. Was muss ich da Einstellen damit dies Funktioniert.

Jetzt wählt das Telefon an Fon1 wie es richtig ist über das Internet und das Telefon an Fon2 immer über Festnetz.

MFG
Albert
 
1)....wenn festnetzgespräche (Orts und Ferngespräche) übers internet laufen sollen ...wählst du sie bei den "zonen" einfach ab ...



In dem Konfig-Menü von LCR habe ich leider nur die möglichkeit für ein Gerät also 121# oder 122# den Provider 1und1 auszuwählen
2)...."IP-Telefonie" - einstellungen lässt du auch bleiben

3)......dann kommt es nur noch darauf an das du die "Rufnummer der Nebenstelle" richtig eingestellt hast d.h. auf Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe nochmals LCR Deinstalliert und neu Installiert. Danach habe ich die Preistabelle berechnen lassen und heruntergeladen. Nach dem Update auf die FritzBox funktioniert es so wie ich es will, aber ich sollte es noch verstehen.

Was muss ich denn unter Konfiguration alles für 1und1 mit VoIp Flat einstellen. Zonen möchte ich nur fürs das Ausland und Mobilfunk Konfigurieren lassen.

Gibts dafür ne Anleitung ?

Hier sind meine Einstellungen.

Tarife:
Ihr Preselection Tarif: Analog T-Net Standard

gesonderte Tarife für meinen Anschluss: kein XXL

Zusätzliche Tarife:

Vorwahl für Flatrate Tarife Inlandgespräche: 121#, 122#

Hacken habe ich bei : Flatrate Tarif ist ein VoIP Tarif und es sollen die Nebenstelleneinstellungen für Inlandsgespräche verwendet werden. Fallback ist dann nicht möglich, bzw. hängt von der Nebenstellenkonfiguration der Fritz!Box ab. Dafür können MSN Einträge je Nebenstelle übertragen werden

gesetzt

So das wars,

Ist das so richtig ???

MFG
Albert
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.