Anschluss von Gigaset 4000 Mobilteilen?

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

weiss jemand, ob man am C450 IP "ältere" (so alt sind die Dinger nun wirklich nicht ;)) Mobilteile der 4000er Serie (Gigaset 4000 Comfort) anmelden kann?

Danke!

Gruß

Robert
 
Richtig gehen nur C34 und C34 und deren T-Com Modelle. Der M34USB tuts auch.

Alles andere kann nur GAP (telefonieren geht damit auch, mehr aber nicht).
 
Oha... was kann man mit einem 4000er Mobilteil machen ausser telefonieren? :noidea: Sorry für diese vielleicht dumme Frage :oops: aber ich habe mein 4000er Gigaset bis jetzt nur zum Telefonieren benutzt... :phone:

Vielleicht kann man damit einen Weitwurf machen ;) habe sowas schon von den Nokia-Handys gehört

Gruß

Robert
 
akbor schrieb:
Vielleicht kann man damit einen Weitwurf machen ;) habe sowas schon von den Nokia-Handys gehört
Nokia taugt ja auch für kaum was anderes als wegwerfen.

Mit dem Gigaset ginge aber z.B. noch folgendes:
Anruferliste
CLIP
SMS
Einstellen der Basis
Anzeige ob VoIP oder analog
auswahl durch lagnen Druck, ob VoIP oder Analog.

Das alles geht nicht ausser evtl CLIP.
Die Auswahl für VoIP/Analog geht auch durch einen * nach der Nummer (wählt den Nicht-Standard)
Den * kann man acuh im Telefonbuch speichern.
 
OK, danke für die Info!

Dass man die Basis nur vom C450 aus einstellen kann, damit könnte ich leben, aber die Anruferliste wäre schon geschickt. D.h. sollte ich mir ein C450 IP zulegen, dann kann ich mit meinen Mobilteilen wirklich einen Weitwurf machen, wenn ich etwas mehr Comfort will...

Gruß

Robert

P.S.: [offtopic]es gibt viele Handy-Hersteller, die zum Weitwurf besser geeignet sind als Nokia ;) [/offtopic]
 
Und wer die Nokia Handies nicht mag, kann es ja immer noch mal mit Autoreifen oder Gummistiefeln von Nokia probieren :mrgreen:
 
Ich glaube die Autoreifen heissen NOKIAN (für den Weitwurf absolut ungeeignet, weil zu schwer). Und die Produktion von Gummistiefeln hat Nokia 1856 eingestellt ;) Ok, jetzt ist es endgültig OT :oops:
 
betateilchen schrieb:
Und wer die Nokia Handies nicht mag, kann es ja immer noch mal mit Autoreifen oder Gummistiefeln von Nokia probieren :mrgreen:
Stellen die sowas immernoch her?



Nimm am besten die C45 oder C34 Mobilteile oder warte einfach auf das S450 IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Gummiwaren-Teil des Threads mal bitte jemand in die Quasselecke verschieben :mrgreen:
 
akbor schrieb:
D.h. sollte ich mir ein C450 IP zulegen, dann kann ich mit meinen Mobilteilen wirklich einen Weitwurf machen, wenn ich etwas mehr Comfort will...[/offtopic]
Naja, wenn Du ein C450IP kaufst ist ja schon ein C45 Mobilteil dabei, das die ganzen Komfortfunktionen wie Anruflisten unterstützt. Da ist es vielleicht zu verschmerzen, wenn die anderen Mobilteile an der C450 IP Basisstation nicht so viel können. Ich betreibe auch mehrere alte Gigaset 2000C am C450 IP und vermisse nix.
Ich kann damit über Festnetz und VoIP telefonieren (*), Rufnummern von Anrufern werden angezeigt, interne Gespräche 2000C <-> C45 sind möglich und es lassen sich sogar Telefonbucheinträge zwischen den Gigaset 2000C und dem C45 hin- und herkopieren.
 
OK, das ist schon mal was! Das heisst ja, abgesehen von den Anrufer-Listen und von einer Möglichkeit zum Basis-Einstellen geht so gut wie alles, richtig?
 
akbor schrieb:
OK, das ist schon mal was! Das heisst ja, abgesehen von den Anrufer-Listen und von einer Möglichkeit zum Basis-Einstellen geht so gut wie alles, richtig?
Es ist schon etwas mehr als Anruferlisten und Basis Konfiguration, das nicht geht. Wie mega bereits geschrieben hat kann man z.B. keine SMS über die alten Mobilteile lesen/verschicken (imho sowieso überflüssig) und man kann nicht über die Länge des Tastendrucks zwischen Festnetz und VoIP wählen, sondern muß dafür das * Zeichen benutzen. Und dann natürlich auch die offensichtlichen Unterschiede zwischen dem C45 und älteren DECT Telefonen (Farbdisplay, polyphone Klingeltöne...).
 
akbor schrieb:
OK, das ist schon mal was! Das heisst ja, abgesehen von den Anrufer-Listen und von einer Möglichkeit zum Basis-Einstellen geht so gut wie alles, richtig?
Siehs eher andersrum: ausser Telefonieren, Telefonbuch senden, CLIP geht nix.

Auch nicht das Menügeführte Verwenden von T-Net Merkmalen, z.B: Makeln, Rückfrage, Konferenz.
 
OK, ich glaube ich habe genug Informationen bekommen, Danke an Euch alle!

Die SMS-Funktionalität meines Gigaset 4010 habe ich übrigens als erstes stillgelegt, sie hat die Anrufsignalisiereung um mehrere Sekunden verzögert.

Gruß

Robert
 
akbor schrieb:
Die SMS-Funktionalität meines Gigaset 4010 habe ich übrigens als erstes stillgelegt, sie hat die Anrufsignalisiereung um mehrere Sekunden verzögert.
Du musst dazu den ersten Klingelton anmachen und nicht SMS aus.
Das gilt auch fürs C450IP.
 
Der erste Klingelton meines 4000er ist so schrill, dass mich jedes Mal fast ein Schlag trifft, wenn ich ihn höre ;) Ich habe damals die Nummer der SMS-Zentrale rausgelöscht, es fumktioniert (bei mir, vom C450 habe ich keine Ahnung) die Verzögerung ist weg und man kann jeden Klingelton nutzen.

Gruß

Robert
 
akbor schrieb:
Der erste Klingelton meines 4000er ist so schrill, dass mich jedes Mal fast ein Schlag trifft, wenn ich ihn höre ;)
Dann nimm doch einfach einen anderen.
 
mega schrieb:
Dann nimm doch einfach einen anderen.

Einen anderen ersten Klingelton für das 4000er Gigaset? Kannst Du mir bitte verraten, wie das gehen soll? :shock:

Gruß

Robert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.