Schlechte Übertragungsqualität

almodovar

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mit meinem iBook per WLan/Airport (verbunden mit der Fritzbox 7050) über Skype nach Deutschland telefoniert. Was ich gehört habe, war in Ordnung. Nur mein Gesprächspartner hat mich sehr schlecht verstanden, er klagte über ein permanentes unerträgliches Grundrauschen und konnte mich kaum verstehen.

Danach bin ich an meinen PC und habe erneut per Skype denselben Freund angerufen. An meinem PC ist eine Webcam mit integriertem Mikrophon per USB (also kein Wlan oder Bluetooth) angeschlossen, über welches ich das Telefonat geführt habe (über die Fritzbox 7050). Und jetzt kommt es: Nach Auskunft meines Freundes war die Übertragungsqualität NOCH SCHLECHTER als zuvor, als ich per WLan/Airport mit meinem iBook über Skype telefoniert hatte!:(

Mache ich etwas falsch?

Ist Skype wirklich so schlecht in der Übertragungsqualität?

P.S.: Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich bei meinem Telefonat um ein Skypeout-Telefonat gehandelt hat, d.h. von PC auf Festnetz.

Oder gibt es doch eine befriedigende Lösung (welche)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.