LCR und Callthrough auf FON1 - klappt nicht immer...

Semenchkare

Mitglied
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe folgendes problem:
Mich ruft jemand auf einer VOIP-NR an. Diese wird direkt über die Fritz umgeleitet (Umleitungsregel: Anruf an 0761xxxxxx umgeleitet über 0761xxxx (Festnetz) an mein Handy: 017xxxxxxxx. (die "Umleitung über" gab es vor der 29.04.06 in dieser Form nicht im Box-Menü)

So. Ruft mich jemand auf meiner 1&1 VOIP-Nr. an, und der LCR ermittelt einen CBC-Anbieter in der Wahltabelle als günstigsten Anbieter, klappt die Umleitung. Ist gut so.

Neuerdings ist aber öfters Sparvoip beim LCR-auf Handy der günstigste Anbieter.
Hier klappt das mit dem LCR nicht.
Die 7170 wählt in diesem Fall über das "normale" Festnetz ohne CBC raus. Was mache ich falsch??? (ja - "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" habe ich markiert. Ja - ich kann mit Sparvoip für normale Gespräche ohne Probleme raustelefonieren.).

Mir scheint es irgendwo, dass die Box im Callthrough modus nicht richtig funktioniert (Mir wird auf dem Handy meine Festnetznr. angezeigt, obowhl ich die Anzeige ausgeschaltet hatte) - Die Anwahl geht ohne CBC vollkommen über die Telekom...

Irgendwie ist mir das nicht klar, weshalb das "Festnetz pur", also die Telekom (vom LCR???) ausgewählt wird (habe ich evtl ein Fallback?? weshalb???) Ich denke, dass dies mit Sparvoip zu tun hat....

Weiß jemand Rat??

Viele Gruesse,

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgeleitet über einfach lehr lassen danach sollte es Funktionieren.
 
umleiten über leer lassen funktioniert!

Hallo Tiefflieger!

vielen Dank, das scheint tatsächlich zu funktionieren!

Danke nochmals!:)
 
Klappt aber nicht bei Callthroug

Hallo,

beim echten Callthrough-Menü ist aber nicht die Möglichkeit, bei "Anruf über" das Feld leer zu lassen.
Demnach wählt die Box im Falle einer Sparvoip-Wahlregel nicht raus...

Gruss

Semench

Oder hast Du da auch eine Lösung, Tiefflieger??
 
Leider weiß ich nicht wie man im Callthrough-Menü die Nummer wegbekommt, Ich nutze nur die Normale Rufumleitung.
Somit muss man mit einen Kompromiss leben.
VOIP-Nummer -> Telefon über Internet
Festnetznummer -> Wählen über Festnetz (LCR)
 
"CallThrough" hat mit einer Rufweiterleitung doch gar nichts zu tun!

Da brauchst du entsprechend auch gar nichts einzustellen!
 
Callthrough

Hallo Rudanet,

indirekt wird aber bei Callthrough auch wieder eine "auswahl" initiiert. Und hier MUSS man auswählen, über welchen Anschluss das geht!

Gruss Joe
 
Ja, aber trotzdem hat CallThrough mit all seinen Einstellungen keinerlei Einfluß auf eine normale Rufumleitung!
Das Einzige, was den abgehenden Account bei einer Rufumleitung beeinflussen kann sind die Wahlregeln.

Dein kompletter erster Beitrag bzw. deine Problembeschreibung hat absolut nichts mit CallThrough zu tun. ;)
 
Callthrough

Ja. Da hast Du recht. ich hätte für callthrough einen neuen Thread aufmachen sollen. Die Weiterleitungsgeschichte hatte sich ja mit der Antwort von Tiefflieger erledigt.
Sorry.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.