Der Computerclub ist wieder da

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,498
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
63
"Damit geht eine Ära zu Ende. Allerdings stirbt nicht die Idee, den Menschen die Scheu vor neuer Technik zu nehmen", schrieb Wolfgang Rudolph, einer der Moderatoren des Fernsehmagazins WDR-Computerclub, im März 2003 nach der Ausstrahlung der letzten Sendung. Über drei Jahre später ist der Computerclub in der Tat wieder da, und zwar als eigenproduzierte MP3-Audiosendung, erhältlich als Streaming oder Download auf Rudolphs Website oder der seines Kompagnons Wolfgang Back.

Quelle und mehr zum Thema bei heise online


Dies ist zwar keine Meldung, die VoIP unmittelbar betrifft, aber wer wie ich früher Fan des Computerclubs war, wird sich über diese Nachricht freuen. Ich denke, dass Wolfgang und Wolfgang sich auch irgendwann mit VoIP befassen werden (in dieser Ausgabe wird VoIP nur am Rande des Themas UMTS-Flat erwähnt)
Die beiden bitten ausdrücklich um Mithilfe und darum, die Werbetrommel zu rühren, damit Sponsoren gefunden werden und die Sendung evtl. mal als Video-Stream produziert werden kann.

Nachtrag:
Es gibt nun zusätzlich eine eigene Homepage des CC2: http://www.cczwei.de/
 
  • Like
Reaktionen: Handymeister
ich fand die Sendung auch gut und habe nie verstanden wieso die abgesetzt wurde (dafür aber anderer Mist bestehen bleiben durfte).
Mal sehen, was jetzt aus diesem Konzept wird.
 
Der Grund liegt doch auf der Hand:
ARD- und ZDF-Zuschauer sehen lieber Volksmusik(, hören können sie ja nicht mehr so gut). Die Zielgruppe kann mit Computern nichts anfangen.
 
Die Server der beiden Wolfgangs gehen durch die Meldungen bei Heise und Golem in die Knie. Gibt's eigentlich schon Torrents? Oder sollte man mal einen einrichten?
 
Der hat nur 25 GB Traffic zur Verfügung, also nicht wirklich viel.
 
Juhu!

Schön die zwei Experten in ihrer bewährten Art und Weise wieder hören zu können. :D
 
Guten Abend,

ich hatte es mir heute Nachmittag auch angehört, ich fand es eigentlich ganz
gut. Ich würde es gut finden wenn die beiden Wolfgang's es so fortführen
können.

Gruss Manuel
 
Ja, unser Server hat KEIN Traffic-Limit. Wenn ich Christoph über ICQ gestern richtig verstanden habe, ist er gegen Erwähnung des Bandbreiten-Sponsorings bereit, den CC2 zu spiegeln. Und ja, es sollte auch ein Torrent aufgesetzt werden. Einen Hinweis auf die Verteilung über Torrents habe ich bereits im Gästebuch von Wolfgang Back hinterlassen.

Edit: Das Mirror-Problem hat sich gelöst - werft einfach mal einen Blick auf die Feedback-Seite von Wolfgang Back.
 
Warum der Club eingstellt wurde ist nie bekannt gegeben worde aber wer dafür verantwortlich war das hat man damals durchsickern lassen.

Die Innitialen sind R Y
 
Die zweite Ausgabe des "CC2" ist seit gesten online.
Am einfachsten per RSS-Feed (für iTunes o.ä.) - der direkte Download wie eingangs erwähnt.
 
Is ja net schlecht die Sendung aber ein Video Stream oder ein Video Podcast wären schon allein wegen den Videos recht sinnvoll.
 
Hi,

ich finde die Podcasts - so wie sie sind -echt gut.
Auf Videos kann ich verzichten. Besonders interessant ist es
für mich nämlich die Podcasts im Auto hören zu können.
Ein Video ist dort weniger angebracht ;-)
Es ist einfach schön NEBENBEI CC2 zu verfolgen
und nicht etwa nichts anderes mehr tun zu können (gilt auch
für paralleles Arbeiten am PC während CC2 läuft).

Gruß, Jens
 
Auf: http://www.cczwei.de/ gibt es doch auch die Videoversion (CCZwei im TV); man ist schon bei der 5. Folge! Ebenfalls absolut interessant!
 
Hi Mark,

ja , ich kenne sie alle die TV-Sendungen/Video-Downloads.
Ist auch recht interessant.
Doch ich möchte nicht auf die reinen mp3-Podcasts verzichten,
dann schon lieber auf die Videos.
 
CT-Magazin und Neues auf 3SAT auch nicht schlecht !

CT-Magazin auf HR3 und ARD-Digital und Neues auf 3SAT auch nicht schlecht !
Die beiden Wolfgangs stammen halt noch aus der Commodore-Zeit und die ist endgültig passee ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.