DSL 16000 + VoIP möglich

BX-8017

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hat jmd von Euch DSL 16000 bei Arcor zusammen mit dem Tarif VoIP Sprache?

Ich habe momentan das Premium all inclusive Paket, d.h. 16000 dsl flat Deutschlanf + EU Festnetzflat (ISDN)

Ich wollte mich jetzt zusätzlich für VoIP registieren, auf der Web page, leider ist in dem "Tarifwechselformular" nur eine DSL Bandbreite von 3000 oder 6000 angegeben, das würde bedeuten, ich müsste von 16000 auf 6000 wechseln.

Stimmt das oder kann man auch z.B per Telefon oder Fax als DSL 16000er Kunde VoIP bestellen?

Grüße
BX-8017
 
DSL 16.000 und VOIP Möglich... Jain

Hallo BX-8017,

kann es sein das Du Geschäftskunde bei Arcor bist?

Wenn ja, mußt Du Voip per Fax beantragen,
kurzes Fax "Ich will eine Voip Nummer..." sollte reichen (Unterschrift nicht vergessen).
Ich habe es auf diesem Wege am 19.4 beantragt :mad: und habe aber immernoch keinen Freischaltbrief bekommen, der Vorgang hängt wohl...
Theoretisch mußte das aber funktionieren.

Hoffe das hilft Dir

Mark
 
Ne, ich bin Privatkunde !!
 
Hallo,
wenn ich eine VOIP Nummer beantrage kann ich dann ein oder mehrere Gespräche abgehend über VOIP machen?
Soweit ich weis kostet jede weitere Rufnummer 9.90¤ einmalig. Ist das richtig?
 
@BX-8017:

Ich hab genau das gleiche Problem. Erst gings mal dann hab ich mich noch ein wenig informiert ob ich meien tele isdnflat weiter benutzen kann und zusätzlich die voip flat. als ich es dann wieder versucht habe kamm dann die frage nach 3000 bzw 6000. Hab auch schon zwei mal Arcor angeschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten. Ich denk es hängt mit den Problemen zusammen die Arcor zur Zeit mit 16000 hat.

MFG AKA248
 
@aka248:

ich habe gestern mit der Arcor Hotline gesprochen, u.a. wurde ich verbunden mit der Technikhotline. Der Typ sagte, dass es zumindest von der Technk her Möglich ist, aber er könne nicht sagen, wie man das ganze vertraglich löst, also nochmals zurück zum Kundendienst. Die Dame sagte mir dann nach Rücksprache, dass Sie mir leider keine Infos geben könne, sprich sie weiss nichts darüber......da zu wenig Kunden danach fragen würden.

Ich solle mich per Fax oder Brief an den Kundendienst wenden.

Es scheint also so zu sein, dass man nur per fax oder Brief dort die Kometenten Mitarbeiter erreicht, oder wie?

Wieder mal typisch, 20min mit denen gequaselt und rausgekommen ist nichts!

Apropos 16000er DSL. Ich habe auch nur knapp 9000, aber das liegt ja bekanntlch an der Leitungsdämpfung. Die sind ja schlau, und schreiben in Ihren Vertägen, "bis zu 16000...."

Ich werde mir vorerst VoIP nicht bestellen. War sowieso nur ein Spaß, da es keine Mehrkosten zur Folge gehabt hätte.

Grüße
BX-8017
 
Hallo,
also ich habe zuerst mit einem Techniker anschließend mit der Kundenhotline gesprochen. Diese sagte zu mir ist solle ein Fax nach Essen zu Arcor faxen mit der Bitte um Freischaltung einer VOIP Nummer. (eine ist kostenlos 9 weitere je einmalig 9,90¤). Bin Geschäftskunde. Falls gewünscht kann ich Faxnummer duchgeben.
 
Fax-Nummer Arcor Essen: 0181070011
 
donpepe schrieb:
Wenn ja, mußt Du Voip per Fax beantragen,
kurzes Fax "Ich will eine Voip Nummer..." sollte reichen (Unterschrift nicht vergessen).
Ich habe es auf diesem Wege am 19.4 beantragt :mad: und habe aber immernoch keinen Freischaltbrief bekommen, ...

Hoffe das hilft Dir

Mark

Darf ich Deinen Beitrag für den "Gag des Monats" vorschlagen?

Tenor: Mach es so wie ich! Funktioniert zwar nicht, aber theoretisch sollte es.:-Ö

Beim "Hoffe das hilft Dir" bin ich übrigens vor Lachen vom Sofa gerutscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
geriom schrieb:
Fax-Nummer Arcor Essen: 0181070011

oh, schade. das ist ja die ganz normale arcor standard kundenbetreuung faxnummer :-(

dachte es wäre eine normale richtige nummer wo man nicht trotz flat wieder zahlen muss...
 
Beitrag des Monats....

Ja mach das bitte und schick ne Kopie an Arcor....

denn laut Arcor, liegt es daran das meinem Auftrag keine "VO"-Nummer zugeordnet worden ist....

Und Ja ich warte immernoch...

und ja es geht wohl per Fax, ein Bekannter hatte innerhalb von gut einer Woche seinen Freischaltbrief, als Geschäftskunde kann man natürlich auch einen Brief schreiben, ob das besser ist als ein Fax denke ich mal nicht, außer die Vorstandsbeschwerde heftet direkt hinten dran.

Und liebe Feuerwehr falls du ne andere Möglichtkeit kennst, um sich als G-Kunde bei Arcor ne VOIP Nummer zu beantragen, dann schreib es bitte und spamm nicht mit deinen OT-Beiträgen das Forum zu, denn dann müßte ich hier auch nicht spammen! Und wie du siehst muß die Aktivierung auch bei manchen "Normal" Usern manchmal auch per Fax geschehen, und nur weil bei mir der Auftrag hängt :confused: kann es ja trotzdem bei den restlichen funktionieren...
sry 4 :spam:
 
Hallo,
nur zur Info:
Habe am Dienstag den 8.8.06 das Fax zur Beantragung der VOIP Nummer weggefaxt. Am 10.8.06 habe ich mit der Hotline wegen einem anderen Problem gesprochen. Der Hotlinemitarbeiter hatte die Anfrage der VOIP Nummer in seinem System schon gesehen und meinte das ich 8-14 Tage für die Zuteilung warten müsste.
Ich melde mich wieder...
 
Heute am 16.8. kamen die Daten per Post. PIA ist eingerichtet Sprache befindet sich noch in Bearbeitung.
 
Über die neue Webseite ist es immer noch nicht möglich voip mit dsl 16000 zu bestellen. Und in die neue FAQ les ich auch so, dass man wenn man voip flat auch keine isdn flat mehr nutzen kann, sonder ganz normal call by call zahlt. oder seht ihr das anders?

Mfg KIDzero
 
Hallo,
so es ist soweit. Heute am 17.08 habe ich das erste Gespräch über Arcor VOIP gemacht.
Das heißt von der Beantragung 8.8. bis 17.8 sind gerade 9 Tage vergangen. Das ist doch ok.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.