Welchen VOIP -Router für Kabel Deutschland?

UliElli

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stehe nach einem Umzug vor der Frage, wie ich grundsätzlich mein Telefon und Internet aufbauen soll.
1. DSL über Telecom Leitung nur sehr schlecht verfügbar, Telecom sagt mir nur ein Drittel einer 1000er DSL Leitung zu.
2. Benötige aber da drei Damen im Haus sind 2 Telefonleitungen, sowie Anschluß für bis zu 3 PC`s mit mittlerem Datenverkehr. Habe aus Freenet Zeit noch meinen Siemens Router SX541 WLan mit Telefonboard.
3. Kabel Deutschland bietet seit 2 Wochen in meiner Region Kabel Digital mit Internet und Telefonie an, sowohl 2000er als auch 6000er.

Sehe nun drei Alternativen:
a. Versatel mit der Telecom Leitung, Pro: unschlagbar billig, Contra: 2 Jahresvertrag, DSL scheint eine Katastrophe zu sein. DSL über anderen Provider gesperrt, also 2 Jahre zu Versatel DSL verdammt. VOIP über Provider müsste möglich sein- oder auch gesperrt? Versatel Hotline zu keiner Antwort fähig!?
b. Telecom analog Anschluß, mit Lidl DSL und einem VOIP Anbieter. Auch billig, aber vielleicht ebenfalls zu billig, Lidl DSL hält nicht einmal ihre Internetseite seit Freitag aktiv. 20¤ weg, aber auch keine Leistung? Vorteil, ich riskiere die Anmeldegebühr für den analog Telco Anschluß, plus die 20¤ für den Start Lidl DSL, hab danach aber noch alles offen, und kann vor allem die Infrastruktur im Haus nutzen. Sobald ich DSL habe müßte VOIP gehen?
c. Mein Liebling. Kabel Deutschland. DSL 6000er, VOIP über Sipgate Plus. Leider war man in der Technik Hotline von Kabel Deutschland nicht in der Lage mir zu sagen, ob der Router (Siemens SX541) mit dem Modem von Kabel Deutschland tut? Genausowenig ob VOIP z.B. über Sipgate oder Skype geht?
Frage auch, ob Kabel D. Telefonie oder VOIP Anbieter, da ich über keinen Telefonanschluß dann verfüge wäre Stabilität wichtig! Empfehlung?
 
Hallo UliElli
Willkommen im Forum

c ist auch mein Liebling ;) siehe meine Signatur
Da du mehrere Rechner ins Netz bringen willst und VOIP nutzen willst empfehle ich den 6000er Tarif da hast du 420 kbit/s upload.

Das Teleonieangebot von KD nutze ich nicht mehr. Mein Gesprächsaufkommen wickle ich über diverse freie VOIP-Provider ab.

Zum SipgatePlus-tarif gibt es noch nicht viel im Forum da dieser noch ziemlich neu am Markt ist.

Der sx541 hat m.E. ein integriertes DSL-Modem. Wenn das nicht abschaltbar ist kannst du ihn nicht am KD-Modem betreiben. Dort brauchst du einen Router der seine IP per DHCP von KD bezieht.

Einen Nachteil hat KD. Wenn mal was nicht so funktioniert wie es soll, brauchst du Nerven wie Drahtseile.

Am besten du schaust mal im Bereich Breitbandanschlüsse vorbei. Da gibt es einige Threads die sich mit KD befassen.
 
Kabel Deutschland Modem und Siemens SX541 Router

Das Thema scheint etwas trickig zu sein. Im Forum gab es im letzten Jahr eine Diskussion, aber mit etwas unklarer Aussage dazu. Die Kabel Deutschland Hotline war auch eindeutig zweideutig. Das Siemens Gerät wird offiziell nicht unterstützt, aber mit ein und ausschalten von Computer, Modem und Router in der richtigen Reihenfolge könnte es klappen, natürlich ohne Garantie. Betreibt jemand diese Konfiguration, KD Modem mit dem Siemens Router dahinter und kann bestätigen das es geht?
 
siemens sx541 hinter Kabel Deutschland Modem

Habe gerade einen Kabel Deutschland Internet Vertrag abgeschlossen. Ich bekomme das normale Modem aus dem Vertrag, und will dahinter meine Siemens SX541 als WLAN Router für 3 PC's und VOIP Telefonanlage für 2 Telefonleitungen anschliessen, da das KD Modem kein WLan hat und keine VOIP unterstützt. Lt Auskunft Kabel Deutschland geht diese Konfiguration nicht, da sich der Siemens Router nicht an ihr Modem anschliessen liesse. Gibt es dazu Erfahrungen oder Tipps, benutzt jemand diese Konfiguration?
Falls es nicht geht, gibt es einen heissen Tipp welcher Router mit Telefonboard für VOIP sich gut bei Kabel Deutschland Internet hinter deren Modem anschliessen läßt? Wie ist es mit der Fritz Box Fon WLan 7050 hinter dem Kabel Deutschland Modem - geht lt. KD Info auch nicht!
Empfehlung von KD war die Telecom Speedport W500V die aber nicht so doll sein soll.
mfg
 
Hab nun mal deinen neu erstellten Thread an den alten angehängt.

Das der SX541 nicht am Kabelmodem betrieben werden kann sollte ja eigentlich geklärt sein.

FBF 7050 funktioniert hinterm Kabelmodem. siehe z. Bsp hier
Am besten du schaust dich mal im AVM-Bereich ein wenig um.
 
UliElli schrieb:
Wie ist es mit der Fritz Box Fon WLan 7050 hinter dem Kabel Deutschland Modem - geht lt. KD Info auch nicht!

Genau die Kombi läuft bei meiner Freundin zur vollsten Zufriedenheit. Fritz 7050 über LAN A an das Kabel-Deutschland-Modem.

Empfehlung von KD war die Telecom Speedport W500V die aber nicht so doll sein soll.
mfg

Der wird garantiert nicht laufen, zumindest habe ich bei meinem keine Option gefunden, den DSL-Modemteil abzuschalten. Hat auch nur eine LAN-Buchse. Ergo: Schwachsinn. Selbst wenn es ginge: Der W500V kann ja nur ein Gespräch zur Zeit, und auch nur einen VoIP-Provider.
Mit der 7050 kannst du nicht viel falsch machen.

Gruß,

Mirko
 
Ich weiß von Problemen bei KD - alle paar Wochen bricht die Verbindung zusammen -> danach ist dann ein Reset des Modems und der Fritz Box Fon nötig (selbiges Problem tritt bei einem weiteren Anschluss auch bei einem Linux-Router auf)...

Siehe auch:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=109178
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.