Prozessorlast bei Skype

wursthans

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Ich habe einen etwas betagteren Rechenknecht: ein Athlon 1700+ mit 1GB SD-Ram und ich telefoniere öfter über Skype mit Bluetooth, wobei die Prozessorlast dann auf gut 70% hochgeht. Liegt das an Skype oder eher am Bluetooth?

Danke schonmal.
 
Unter welchem Betriebssystem? Windows, Linux oder Mac OS?

Wie sieht denn die Last aus, wenn Du über Skype ohne Bluetooth telefonierst? Bleibt die dann annähernd gleich oder geht die deutlich runter?
 
OS: Windows XP, Skype ohne Bluetooth ist derzeit nicht möglich, da ich mein Headset verliehen habe. Das kann noch ne Weile dauern, bis ich das testen kann.
 
Ich tippe mal auf Bluetooth, da das schon beachtlich was an Prozessorlast erzeugen kann. Vor allem, wenn der Bluetoothadapter am USB hängt, welches per se schon den Prozessor "ans arbeiten" bekommt...

P.S. Willkommen im Forum!
 
Hallo Wursthans !

.. im Vergleich zu meinem Rechner ist Dein Gerät ne Cray.. trotzdem funktionierte Skype unter Win 98 bei mir problemlos, unter Linux eigentlich auch (mit Echo problem.. separater post..) .

Daher nehme ich an daß die Prozessorlast eher auf das Bluetooth zurückzuführen ist.. jedenfalls solange Du die Webcam mit der Videofunktion nicht verwendest. Solltest du die Videofunktion verwenden schalte sie doch mal ab und kontrolliere dann die Prozessorlast ...
 
moin...
ja sowas hatte ich auch mal...
mein proz hatte sich mehr um skype gekümmert als um andere sachen.
naja habs gelöscht und TS drauf gemacht ;)
ps hab auch skype für pda mal getestet, also ich bin auch nicht so überzeugt hatte mir zuviel traffic verursacht und mit usb1.0 zum rechner war der usb port zulangsam :noidea:
also ich bin nicht so der fan von dem tool geworden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.