BlueFRITZ! AP-X - Internetverbindung stürzt ab

Faxel

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei einem Kunden mit der BlueFRITZ! AP-X stürzt die Internetverbindung nach ca. 2 Minuten ab. Der Computer reagiert dann auf nichts mehr und muss komplett ausgeschaltet werden. Nach dem Neustart gibt es keinerlei Probleme. Die Bluetooth Verbindung steht wieder hervorragend.
Der Kunde verfügt über eine ISDN- Leitung und verwendet Windows XP Home Edition SP2. Eine manuell eingerichtete DFÜ-Verbindung zu Arcor besteht. Den Rechner habe ich schon neu installiert, die Firmware und sonstige Treiber sind auch aktuell. Die Bluetooth Verbindung zwischen dem Stick und der Anlage funktioniert auch. Ein AVM-Mitarbeiter hat auch die Leitung zum Intranet überprüft. Im Intranet tritt dieser Fehler nicht auf, sodass es definitiv aufs System zu schieben wäre. Er meinte zum Kunden, dass die DFÜ-Verbindung "platt" wäre. Wir haben selbige Hardware auf unserem Notebook installiert und feststellen müssen, das es tadellos läuft.
Das Betriebssystem haben wir schon mehrmals neu installiert und nichts als die Fritz! Software und Treiber raufgespielt.
Sämtliche Hardware-Checks wurden durchgeführt.
Was auffällt ist, dass man bei der Installation des Fritz! Capi-Treiber nicht - wie üblich - die Protokolle PPP und RAS aktivieren bzw. deaktivieren kann.
Sie sind nur grau markiert. Ich denke auch, dass dies das Problem sein könnte. Wie es auch aussieht, ist es Hardware-abhängig, weil selbige Hardware auf unserem Notebook läuft.

Womit könnte das zusammenhängen bzw. hat schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt?

Vielen Dank im Voraus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.