Mi. und Do. Abend deutschlandweite Störungen bei Dus.net

tibele

Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soeben merkte ich, dass meine portierte Rufnummer schon wieder nicht erreichbar ist.

Ich habe gleich zoo gefragt, ob er auch das Prob hat, und da er bejahte, gehen wir davon aus, dass bei Versatel wieder das Routing im Ar*** ist.

Wenn weiteres bekannt ist, werden wir's hier bekannt geben, zoo ruft gerade Dus.net an ...

EDIT: Zoo hat eben Herrn Meier erreicht und dieser ist gerade auf dem Weg ins Rechenzentrum, da es ein deutschlandweiter Ausfall ist!
Es kommt auch ein Versatel-Techniker ins Kundenzentrum, es ist also alles in Gang und sie arbeiten mit Hochdruck dran!

 
Zuletzt bearbeitet:
0221 ist auch betroffen
 
Ja, das Köln auch zu Deutschland gehört ist mir klar, wie ich meinen Beitrag abgesendet habe, stand da noch nichts von Deutschlandweit

EDIT: Von dus.net vergebene Nummern sind soweit ich das feststellen kann, nicht betroffen
 
Entwarnung: Bei mir und zoo funktionieren die Rufnummern wieder, wie sieht's bei euch aus?
 
Köln funktioniert auch wieder.
 
scheint noch nicht ganz erledigt zu sein

eben hat ein Kollege versucht mich anzurufen , immer besetzt. Meine Rufnummern sind portierte Rufnummern im Bereich 040 (HH). Gegenüber ist Telekom im selben Ortsnetz.
Anruf von Vodafone geht, von t-mobile geht nicht.
Das ist doch Mist, bis vor kurzem ging es noch.
 
Berlin Ist Auch Tod !!!

...portierte rufnummern der t-com sind ebenfalls seit 21.30 h absolut nicht mehr erreichbar!!!:confused:
 
Meine Berliner Nummern sind auch nicht erreichbar. Langsam reicht es aber. Stabilität war früher besser.
 
habe mal eine sms zur störungsstelle geschickt!!!

:mad: vielleicht reagiert man ja!
bin eigentlich froh seit 6 wochen kein t-com kunde mehr zu sein!:p
aber: das hauptproblem sind die 0180-nummer! mußte am 24.juli nur meine bank anrufen auf eine 01818, da hat man schon verloren, da diese nummern über voip nicht erreichbar!und über t-mobile , preise wo einem nichts mehr einfällt!
 
meine 030 nummern laufen wieder!

:p also die -sms- hat doch etwas geholfen! herr meier hat es geregelt!

da hat man aber auch ein mulmiges gefühl, wenn man mal nicht erreichbar ist, aber der herr meier scheint wohl die sache im griff zu haben bei dus.net!
auf ein störungsfreies wochendende aus berlin;)
 
meine 040 Rufnummern laufen auch wieder

da ich aber nicht weiss was da los war, bleibt ein mulmiges Gefühl.
Ist VIOP doch noch nicht ausgereift?

Happy Weekend
 
Ganz klares: JA!
VoIP ist noch nicht so ausgereift!

Überlegt doch mal wie viele Faktoren bei VoIP relevant sind!
- DSL-Verbindung muß da sein
- Verbindung zum VoIP-Provider muß stehen
- die Rechner beim VoIP-Provider müssen funktionieren
- beim Carrier deiner Rufnummer noch mal das Gleiche!
- ... uvam.
 
leider ..

RudatNet schrieb:
Ganz klares: JA!
VoIP ist noch nicht so ausgereift!
sehe ich jetzt auch so. So verlockend es ist, kein Festnetz mehr und die Grundgebühr von ca. 20,- ¤ sparen. Aber wer sicher erreichbar sein will/muss, der sollte es sich genau überlegen.
Ich bin jetzt 6 Wochen ohne Festnetz und hatte schon diverse Ausfälle, Kabel weg, weil KDG an den Leitungen bastelt, 4 Tage in Folge von 10:00 bis 21:00 ohne Internet und Telefon. Nun dieses dus.net Problem ..
Als Wenigtelefonierer kann man sich natürlich mit einem homezone Handy helfen, aber wer mehr telefoniert verbraucht die gesparten 20.-¤ natürlich schnell mit dem Handy.
 
Dus.net ist eigentlich immer fix wenn es um das beheben von Störungen geht. Bis vor c.a. 3 Wochen war Dus.net bei mir der zweit beste Anbieter was die Erreichbarkeit der Dienste angeht. Dieses muss man auch mal dazu sagen, denn man hört meistens nur Ausfall, funktioniert nicht u.s.w. Dus.net empfehle ich persönlich immer gerne weiter.

Was die Rufnummern angeht, betrift das nur portierte Rufnummern oder auch Nummern die von Dus.net bestellt wurden über Versatel?

Thema Ausfallsicherheit:
Für diesen Fall gibt es aber auch abhilfe, vor allem wenn du schon ein Homezone Festnetz Nummer hast. Ich habe als zusätzliche Ausfallsicherung noch ein so gennantes CallBack.

Sollte das Internet bei mir gestört sein, so habe ich noch einen V-Server mit Asterisk. Ich rufe den Server an mit dem Homezone Handy, der Server sieht meine Nummer, legt auf und ruft mich auf der Homezonenummer zurück. Dann bekomme ich ein Freizeichen und kann bequem über mein Handy kostenlos (Flat bei GMX) oder kostengünstig telefonieren, halt die normalen VOIP kosten...

Damit bei mir VOIP nicht geht müßte schon das Internet hier nicht gehen und der Server im Netz auch nicht angebunden sein. Also so hat man wenigstens etwas Ausfallsicherheit da drin.
 
ich habe eine portierte und eine Nummer von Dus.net/Versatel aus dem Vorwahlbereich 089. Mit dem Loop-Handy erreichbar. Mit O2 Genion nicht. Aus dem T-Com Netz auch nicht.

Gruß
Morgan

Ergänzung 19.08.2006 [erledigt]
Die Probleme kamen nicht von dus.net, sondern davon, daß ich meine Nummern bei ENUM registriert habe und dadurch praktisch eine Umleitung auf die eigene Nummer zustande kam. Hinzu kam das O2-seitige (und noch nicht behobene) Problem, daß die Rufumleitung von der Genion-Festnetznummer zu lange dauert, so daß keine Verbindung zustand kam/kommt.
Jetzt habe ich aber eine FBF 7170 hinter einem anderen Router, brauche keine Rufumleitung mehr zu O2 und alles funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.