Speedport W 501V an T-Concept XI721

klaus-h

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Speedport W 501V und der alten ISDN-Anlage T-Concept XI721. An der T-Concept sind bis jetzt 6 analoge Telefone angeschlossen, die im ganzen Haus verteilt sind.
Vor kurzem habe ich mich bei der T-Com für die Internet-Telefonie angemeldet und den Speedport zugeschickt bekommen. Dieser funktioniert, wenn ich ein einzelnes Telefon daran anschliesse auch ganz ordentlich. Nur weiss ich nicht, wie ich meine ISDN-Anlage mit dem Speedport verbinden soll, dass ich mit den 6 analogen Telefonen, die an die ISDN-Anlage angeschlossen sind über das Internet telefonieren kann. Bei der Anmeldung zur Internet-Telefonie sagte man mir, dass man eine ISDN-Anlage ganz leicht an den Speedport anschliessen könnte, ich bräuchte dazu nur einen a/b Wandler. Als ich mir aber im Laden so einen a/b Wandler besorgen wollte, sagte man mir, dass man an den Speedport nur 2 analoge Telefone bzw. Faxgeräte anschliessen könnte aber keine ISDN-Anlage.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich es trotzdem hinkriege.
 
Hallo,
leider kann man nicht von der ISDN Anlage über VoIP telefonieren, bzw, nicht über alle Telefone. Ich selber hab ne XI721 udn das W501V. Du musst das Speedport auf ein analogen port der Anlage hängen und diesem Port eine interne Rufnummer programmieren. Im Speedport hast du die Möglichkeit unter Telefonie "Definiertes Call Through" einzustellen. Bei definiertem Callthrough kannst du dann Rufnummer kommend und Rufnummer gehen angeben. Kommend dann logisch "analoges Festnetz" und gehend dann die Internetrufnummer. Du musst aber noch eine PIN vergeben und die interne Rufnummer des telefons mit welchem du darüber telefonieren willst, z.B. 20. Wenn du dann mit dem Telefon das intern die 20 hat, auch intern auf die Nummer des Speedports anrufst, erkennt der Speedport das und fragt nach der PIN. Nach eingabe der PIN kannst du dann weiter wählen und er schleift dich dann durch über die Internetrufnummer. Das hört sich jetzt kompliziert an, ist es aber nicht wenn man auch die Telefonanlage programmieren kann. Was du noch beachten musst, ist das die Rufnummernanzeige auf dem Port wo der Speedport angeschlossen ist, aktiviert ist und das Telefon von welchem du anrufst, seine interne Nummer sendet. Ansonsten erkennt das der Speedport als ein normaler anruf und lässt nur klingeln.

Wie gesagt, nur ein Telefon, und wenn du die XI721 nicht programmieren kannst, hast du schlechte Karten.

Mfg Igi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.