Pfeifen beim Telefonieren mit W5001V über analog

mfkne

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Seit gut einer Woche habe ich nun einen Speedport W501V, den ich kostenlos zur DSL16000-Umstellung bekommen habe.

Wenn ich mein analoges schnurloses Telefon direkt im Splitter stecken habe und z.B. 0310 anrufe, ist die Tonqualität gewohnt gut.
Schließe ich das Telefon jedoch an eine der beiden Buchsen des W501V an und wähle wiederum über das analoge Festnetz die 0310 an, höre ich, sobald das Freizeichen zu hören ist, ein hochfrequentes Pfeifen.

Die aktuelle Firmware ist drauf, das Problem besteht an beiden Ports. Am Telefon scheint's ja nicht zu liegen.

Ist der W501V kaputt? Tips? Hinweise?

Christian
 
Hi,

diese "Krankheit" ist mit der neuen Firmware gekommen.
Der Hersteller bastelt (hoffentlich) bereits daran.

Gruß erbze

P.S.: ein Downgrade ist übrigens nicht möglich
 
Hallo,

kann ich leider auch bestätigen. Dieses Pfeifen bzw. Rauschen beim Telefonieren über analog (nur auf meiner Seite - der Anrufer bzw. Angerufene merkt davon nichts) ist momentan mein einziges wikliches Problem mit dem Speedport. Die Qualität über VoIP ist dafür ausgezeichnet.

Hoffe auf ein baldiges Update!

- Chris
 
Ich habe heute von T-Com einen neuen W501V als Austausch für den vorherigen bekommen, nachdem ich mit DSL16000 Probleme habe. Auf dem war die FW 28.04.07 schon installiert.

Was mich überrascht: Das Pfeifen auf analog und VoIP ist weg! Und das, obwohl doch angeblich die FW dafür verantwortlich ist...
 
Die S/N auf der Unterseite ist U 034 221 00033 461. Drunter steht dann noch 900205218/3000.
 
Hallo,

ich habe vor einer Woche ein Speedport W 501V zum Austausch erhalten. Die neue Firmware war schon aufgespielt aber es keinerlei Verbesserungen gebracht.

DSL-Telefonie ist seit der neuen FW einwandfrei - also auch keine Phantomanrufe bei Gewitter mehr.

Die Anrufe vom und zum Festnetz sind leise, schwankend und auch von einem Pfeifen überlagert. Abei Anrufen aus dem Festnetz rufe ich meist zurück. Wenn ich Festnetznummern benutzen muss, bin ich gezwungen, ein Telefon direkt am Splitter einzustecken.

WLAN ist abgeschaltet. Ich benutze ein Hagenuk H 1050 mit zwei Telefonen.

Beide Austauschaktionen, einmal wegen Phantomklineln und das zweitemal wegen schlecher Festnetzverbindungen sollten wahrscheinlich nur zur "Beruhigung" des Kunden dienen.

Wäre es eigentlich möglich, bei diesem Speedport eine original FW von AVM aufzuspielen und wenn ja, welche?

Gruß
Rainer
 
Die T-Com hat bei mir erst das DSL/Fon-Anschlusskabel getauscht :-Ö , hat aber nix gebracht... Jetzt habe ich eine neue Box bekommen, mit neuster FW un gleiche Fehler
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.