Frage zur Wahltabelle

dillen

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die 1&1 Flatrate, die ja neben Deutschland auch 4 weitere Länder beinhaltet (0033, 0034, 0039 und 0044).
Diese habe ich konfiguriert und es wird in der Wahltabelle *121# für diese Länder angezeigt. Soweit klar.

Nun habe ich 2 VoIP Nummern bei 1&1, die ich jeweils Fon1 bzw. Fon2 zugewiesen habe.
In der AVM Beschreibung steht nun, dass man mit *121# über die 1. VoIP Nummer telefoniert und mit *122# über die 2.

Bedeutet die Wahltabelle nun, dass alle VoIP Gespräche (nach Deutschland und die 4 Länder) nur über die 1 VoIP Nummer gehen und ich evtl. keine 2 parallele Telefonate von Fon1 und Fon2 führen kann?

Oder wird hier *121# mit unterschiedlichen Bedeutungen bei AVM und LCR verwendet.

Wer kann mich aufklären?

:confused:
 
dillen schrieb:
Bedeutet die Wahltabelle nun, dass alle VoIP Gespräche (nach Deutschland und die 4 Länder) nur über die 1 VoIP Nummer gehen
Zumindest, sofern du nicht durch Wählen von *122#0033... für das einzelne Gespräch den zweiten VoiP-Account auswählst (und damit für das einzelne Telefongespräch die Wahlregeln/LCR umgehst).

und ich evtl. keine 2 parallele Telefonate von Fon1 und Fon2 führen kann?
Nein, du kannst natürlich 2 parallele Telefonate von FON1 und FON2 führen, nur das eben dann beide über den ersten VoiP-Account rausgehen, also zweimal mit der gleichen Rufnummer. (Ausnahme: Wenn dein VoiP-Provider nur ein Gespräch pro Account/Rufnummer erlaubt, geht es natürlich nicht - schau halt mal in deinen Vertrag/AGB. Normalerweise kannst du aber mehrere Gespräche über den gleichen Account laufen lassen)

Oder wird hier *121# mit unterschiedlichen Bedeutungen bei AVM und LCR verwendet.
Nein, da ist kein Unterschied. Kann auch gar nicht, denn wenn ich das richtig verstanden habe, erstellt der LCR nur eine etwas komplere Wahlregel-Datei, die dann genau so ausgewertet wird, als wäre diese über die AVM-Weboberfläche erstellt worden. Der LCR selber ist beim Wählen gar nicht im Spiel, der bringt nur ein Programm mit, welches eine umfangreiche Wahlregel-Datei (im AVM-eigenen Format) erstellt und wirft diese sozusagen dem Telefoniedienst in der fritz!box vor. Der Telefoniedienst weiss gar nicht, ob die Datei über die Weboberfläche oder durch den LCR erstellt wurde.

Wer kann mich aufklären?
Frag mal deine Eltern oder schreib an Dr. Sommer von der Bravo-Redaktion. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.