Elmeg ICT88: Tag/Nacht Umschaltung funktioniert nicht

wensa

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe in unserer Firma die Aufgabe übertragen bekommen, die oben benannte Anlage zu installieren. So weit so gut. Anlage läuft,Telefone und MSN's sind zugewiesen. Das Wichtigste (desshalb wurde die Anlage angeschafft) ist die Rufumleitung nach Feierabend. Da wir 24h Support mit Rufbereitschaft anbieten, soll die Anlage im Nachtmodus alle ankommenden Rufe für den Support auf eine externe Nummer umleiten. Funktioniert auch soweit. Jetzt kommt das große ABER: Der Kalender schaltet einfach den Modus nicht um. Das Ganze funktioniert nur, wenn ich manuell in den Teams von Tag auf Nacht umschalte. Hinzu kommt, dass die Einstellungen, die ich im Team/Tag einstelle (Kalender und aktiver Modus) dann auch im Team/Nacht umgestellt werden. Da frage ich mich, wofür denn das gut sein soll. Leider ist die Dokumentation unter aller Sau und ich weiß nicht, ob ich da was falsch interpretiere oder das Win-Tool einfach einen fetten Bug hat.

Danke im Voraus

Wensa
 
schau mal bei elmeg auf der seite ob es eine bessere doku gibt.
oder schick ne e mail
gruß
 
Danke für die schnelle Antwort

hunterismunter schrieb:
schau mal bei elmeg auf der seite ob es eine bessere doku gibt.
oder schick ne e mail
gruß

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Hatte wohl auch dort schon geschaut, aber da gibt es nicht mehr Doku's als schon bei der Anlage dabei war. Habe heute den Support bemüht und die konnten mir den entscheidenen Tipp geben.

Falls es jemand mit gleichem Problem geben soll:

Der Kalender schaltet nur dann, wenn der Zeitpunkt überschritten wird.
Beispiel: ich setze den Schaltpunkt im Kalender von 17 bis 00 Uhr (Nachtmodus). Der zur Zeit aktive Modus ist der Tagmodus. Wir haben jetzt 18 Uhr. Der Kalender schaltet jetzt noch nicht in den Nachtmodus um, wenn ich die Daten zur Anlage übertrage. In diesem Fall würde er erst um am nächsten Tag zu den eingestellten Schaltpunkt in den Nachtmodus schalten. Der RadioButton Tag/Nacht gibt den Modus an, der nach der Übertragung der Daten zu Anlage aktiv geschaltet werden soll. Wenn der nächste Schaltpunkt im Kalender erreicht ist, schaltet dieser in den angegebenen Modus um.

Viele Grüße

Wensa
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.