AOL und XLITE EINRICHTUNGSPROBLEME!!! :-((

Teufel34

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wer kann mir bitte ausführlich erklären wie ich in dem Programm X-LITE die richtigen Einstellungen vornehmen kann. Ich habe AOL Phone und habe die AOL Phone Telefonnummer , Zugangskennung und Passwort von AOL erhalten. Nun habe ich viel probiert und gelesen und weiss noch immer nicht wie ich XLITE am laufen bekomme.


BITTE HELFT MIR , bin am verzweifeln....


Grüße René
 
Was hast Du als SIP-Server / Registrar eingegeben?
reg.aolphone.aol.de ?
 
In den Einstellungen

hi , Danke für deine Antw. ich weiss nicht in den Einstellungen wo was hinkommt. in den Menü steht: Aktiviert: da habe ich ja logisch:)
Benutzername: ??
Angezeigter Name: ??
Benutzerkennung: ?? kommt da die Zugangskennung von AOLPHONE??
Passwort: muss ich das verwenden was ich bei der Registrierung erhalten habe von AOLPhone??
DOMAIN/Realm:???
SIP Proxy: ??
Out Bound Proxy:???
Benutze OUTBOUND PROXY: Default
Sende interne IP: Default
Registriere: Default
Anrufbeantworter SIP URL: ???
Zu SIP URL weiterleiten: ??
Benutze Anrufbeantworter: Weiterleiten zu anrufbeantworter
Direkte IP Wahl: nein
Vorwahl: ??
Dienstanbieter Webseite (wenn verfügbar)???
Update Einstellungen (wenn verfügbar) ??
Reset: ist logisch :)
das sind die einstellungen und ich habe nur eine Telefonnummer , AOL zugangsdaten wie Zugangskennung 18 Stellig und ein Passw. 10 stellig erhalten. mehr habe ich nicht....
 
Bei "Benutzername" und "Benutzerkennung" trägst Du die Zugangskennung von AOL-PHONE ein.
Bei "Passwort" das Passwort von AOL-PHONE.
Bei "SIP Proxy" trägst Du "reg.aolphone.aol.de" ein.

Die übrigen Einstellungen kannst Du offen lassen. Für AOL-PHONE muss da anonsten nix eingetragen werden.

WICHTIG!: Die Zugangsdaten dürfen nicht gleichzeitig in einem VoIP-Gerät (z.B. Fritz!Box FON) eingetragen sein, da man sich mit den Anmeldedaten nicht zweimal zur gleichen Zeit anmelden kann!
 
jamez schrieb:
Bei "Benutzername" und "Benutzerkennung" trägst Du die Zugangskennung von AOL-PHONE ein.
Bei "Passwort" das Passwort von AOL-PHONE.
Bei "SIP Proxy" trägst Du "reg.aolphone.aol.de" ein.

Die übrigen Einstellungen kannst Du offen lassen. Für AOL-PHONE muss da anonsten nix eingetragen werden.

WICHTIG!: Die Zugangsdaten dürfen nicht gleichzeitig in einem VoIP-Gerät (z.B. Fritz!Box FON) eingetragen sein, da man sich mit den Anmeldedaten nicht zweimal zur gleichen Zeit anmelden kann!

Hi, Danke für deine Hilfe, leider funktioniert es immer noch nicht bei mir. Ich habe alles so eingegeben wie du mir geschrieben hast, ich habe alle Einstellungen gemacht und danach das Programm XLITE beendet und erneut gestartet. Dann kam zwar was nie erfolgt ist Meldungen wie Firewall checket und dann steht da Warten auf Proxy Login Information und wenn ich ne Nummer tippe kommt die Meldung Anruf nicht erkannt. Also leider geht es immer noch nicht vielleicht hast du ja noch Ideen.

Vielen DANK nochmal für deine Hilfe

Grüße René
 
Trag mal bei "Domain/Realm" aolphone.aol.de ein, wenn das nicht funktioniert, trag mal nur aol.de ein.

Bei Outbound Proxy kannst Du auch mal reg.aolphone.aol.de eintragen.

NOCH WAS:
Falls Du eine Firewall installiert hast oder über einen Router online gehst, muss der Port 5060 freigegeben sein.
 
Ich hab mir mal X-Lite auf meinem Mac installiert und getestet.
Ich denke mal, dass die Daten, die man eingeben muss, so korrekt sind.
Leider erhalte ich immer wieder einen Timeout-Fehler, wenn X-Lite versucht, über meine Account-Daten einzuloggen, obwohl der Port 5060 freigegeben ist...

Da muss ich jetzt leider auch passen...:confused:

Alternativ kannst Du mal diese VoIP-Software testen: http://www.nero.com/sippstar/deu/Download_SIPPS_Free.html

Sippstar ist das gleiche wie AOL-SoftPhone, welches momentan ja nicht mehr verfügbar ist.
Ich kanns leider nicht testen, es gibt keine Version für den Mac...
 
Zuletzt bearbeitet:
jamez schrieb:
Ich hab mir mal X-Lite auf meinem Mac installiert und getestet.
Ich denke mal, dass die Daten, die man eingeben muss, so korrekt sind.
Leider erhalte ich immer wieder einen Timeout-Fehler, wenn X-Lite versucht, über meine Account-Daten einzuloggen, obwohl der Port 5060 freigegeben ist...

Da muss ich jetzt leider auch passen...:confused:

Alternativ kannst Du mal diese VoIP-Software testen: http://www.nero.com/sippstar/deu/Download_SIPPS_Free.html

Sippstar ist das gleiche wie AOL-SoftPhone, welches momentan ja nicht mehr verfügbar ist.
Ich kanns leider nicht testen, es gibt keine Version für den Mac...


Hi, besten Dank für deine Hilfe. Ich habe selber mal einwenig getüftelt. und es funzt:)) Vielleicht für User die auch Ihr XLITE nicht zum laufen bringen können, schreibe ich mal was ich gemacht habe. Bei den Optionen: Username und Authorization user name habe ich die Zugangskennung von AOLPHONE eingegeben, Passwort: AOLPHONE Passwort, DOMAIN: reg.aolphone.aol.de
bei DOMAIN Proxy habe ich ein haken bei Register with domain and receive incoming calls gemacht und bei Send outbound via: domain angeklickt, das wars und es funzt super. Mehr einstellungen habe ich nicht gemacht. Nur weiss ich nicht da ich bei AOL in den Phone einstellungen den Anrufbeantworter aktiviert habe also die Rufumleitung auf die Mailbox in 30 sek. ob das auch funktioniert, da ich ja keine weiteren Einstellungen gemacht habe in dem Proggi XLITE.
 
öhm...

Wo sind die Optionen "Domain Proxy" und "Send outbound via"?
Kann ich bei mir in X-Lite nicht finden...
 
jamez schrieb:
öhm...

Wo sind die Optionen "Domain Proxy" und "Send outbound via"?
Kann ich bei mir in X-Lite nicht finden...


hi, ich verwende die version Xlite 3.0 build 30942 , in den Einstellung SIP Account Settings ----> Properties ---> Account sind die Optionen Domain Proxy und Send outbound via zu finden. Aber richtig laufen tut es trotzdem nicht, da manchmal beim einloggen Request Error 402 erscheint, nach einigen Versuchen kommt dann entlich mal ein erfolgreicher Login zustande.
 
Gut, ich hab ja die Mac-Version, das ist version 2.0...
Ich nutz jetzt eh wieder meine Fritz!Box FON... wollte ja X-Lite nur mal testen...;-)
 
jamez schrieb:
Gut, ich hab ja die Mac-Version, das ist version 2.0...
Ich nutz jetzt eh wieder meine Fritz!Box FON... wollte ja X-Lite nur mal testen...;-)


Ich weiss nicht ob es für den MAC schon die 3.0 er Version gibt. Aber ist ja eh egal für dich wenn du eh nur testen wolltest, danke nochmals für deine Tips und Hilfe ohne dich hätte ich es gar nicht zum laufen gebracht. Schönes Wochenende ....

Grüße René
 
Nö, das ist die aktuellste für den Mac... da sind die Optionen scheinbar etwas anders...

Habe gerade mal meinen Sipgate-Account getestet... funzt sofort!

Keine Ahnung, warum es bei AOL-Phone nicht klappt...
 
jamez schrieb:
Nö, das ist die aktuellste für den Mac... da sind die Optionen scheinbar etwas anders...

Habe gerade mal meinen Sipgate-Account getestet... funzt sofort!

Keine Ahnung, warum es bei AOL-Phone nicht klappt...


Hi, weiss gar nicht was Sipgate ist... Anscheinend gibt es ja viele Proggis. Ich habe wie ein blöder nach Softphone gesucht und aolphone habe ich erst seit gestern, dann fragte ich AOL Kundenbetreuung und die sagten einfach, wir bedauern das die Software ersteinmal verbannen mußten usw... blabla... sagten mir das ich die Hardware benötige weil ohne es gar nicht laufen würde, darauf sagte ich man braucht nicht unbedingt die Hardware z.b. FritzboxFON da es auch die Software macht.... (Ich habe ja nur ein DSL Modem ROUTER FritzBOX und AOL meinte damit würde es nicht gehen.... Lächerlich... Ich bin ja drin... :))) und das mit XLITE nur der Software.... Ich glaube entweder sind dort nur Spassvögel oder die wollen ein Hardware verkaufen... egal, denn manch User ist halt schlauer und investiert nicht unbedingt in Sachen Hardware was nicht hätte sein gebraucht.
 
Sipgate ist auch ein VoIP-Anbieter.
Bei Sipgate kann man sich netterweise kostenlos einen Account (und eine eigene Telefonnummer mit Ortsvorwahl) registrieren lassen.

Bei der kostenlosen Variante ist man leider nur über diese Nummer zu erreichen, kann aber nicht raustelefonieren. Dazu müsste man dann erst sein Konto aufladen...
Ich hab den Sipgate-Account hauptsächlich zum Testen, wie z.B. jetzt mit X-Lite... AOL-PHONE funzt bei mir nicht aber Sipgate funzt ohne Probleme... also kann es nicht an meiner Firewall im Router liegen...
Keine Ahnung, warum AOL-Phone da so rumzickt...

Die Aussage, dass AOL-Phone nur mit Hardware funktioniert, ist schon sehr gewagt... :)

Übrigens, wenn Du AOL-Softphone suchst, lad Dir SIPPSTAR runter (Link habe ich ein paar Postings vorher reinkopiert). Das ist AOL-Softphone!
Oder andersrum: AOL hat SIPPSTAR gekauft, das Teil AOL-Softphone genannt und sein Logo draufgepappt... ;-)
Vielleicht funzt das ja besser als X-Lite.
 
ist ja nicht schlecht für Testzwecke reicht es ja aus. ist ja interessant das mit AOL SIPPSTAR, nicht mal die Kundenbetreuer haben mir das erzählt. Warum machen die so ein Geheimnis davon? Ich werde SIPPSTAR mal testen und dir berichten.

Ja ist auch gewagt mit der Aussage von AOL. Ich wußte aber von einem Freund das es durch T-ONLINE auch nur mit ner Software funzt, daher wußte ich das AOL nicht die Wahrheit sagte... Naja man will ja versuchen auch die Hardware am Mann zu bringen und bei manchen unwissenden klappt es auch... Wobei das Modem Fritzbox Fon für 0 EUR zu haben ist die andere Hardware kostet aber ....

jamez schrieb:
Sipgate ist auch ein VoIP-Anbieter.
Bei Sipgate kann man sich netterweise kostenlos einen Account (und eine eigene Telefonnummer mit Ortsvorwahl) registrieren lassen.

Bei der kostenlosen Variante ist man leider nur über diese Nummer zu erreichen, kann aber nicht raustelefonieren. Dazu müsste man dann erst sein Konto aufladen...
Ich hab den Sipgate-Account hauptsächlich zum Testen, wie z.B. jetzt mit X-Lite... AOL-PHONE funzt bei mir nicht aber Sipgate funzt ohne Probleme... also kann es nicht an meiner Firewall im Router liegen...
Keine Ahnung, warum AOL-Phone da so rumzickt...

Die Aussage, dass AOL-Phone nur mit Hardware funktioniert, ist schon sehr gewagt... :)

Übrigens, wenn Du AOL-Softphone suchst, lad Dir SIPPSTAR runter (Link habe ich ein paar Postings vorher reinkopiert). Das ist AOL-Softphone!
Oder andersrum: AOL hat SIPPSTAR gekauft, das Teil AOL-Softphone genannt und sein Logo draufgepappt... ;-)
Vielleicht funzt das ja besser als X-Lite.
 
SIPPSTAR IP TELEFON ANLAGE gibt es nur zu Testzwecken und das kann man sich bestellen als Firma ..... und nun ????
 
Ich habe mal mein Windows-Notebook rausgekramt und X-Lite dort installiert.
Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

4671b196.jpg


Funktioniert alles ohne Probleme...
 
jamez schrieb:
Ich habe mal mein Windows-Notebook rausgekramt und X-Lite dort installiert.
Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

4671b196.jpg


Funktioniert alles ohne Probleme...

Hi , genau so sehen meine Einstellungen auch aus, es läuft zwar aber nach meheren Versuchen weil immer beim Login Versuch Error Request erscheint, Fehler Code 408, wass das auch immer heißen mag.

Das Programm Sippstar habe ich mittlerweile getestet nur das es nicht funktioniert, in den Kofig Einstellungen kann ich nicht mal die Einstellungen verändern, dass Programm läßt es nicht zu. In den Konfigurations Einstellg. steht was von SIP.nero diesen Eintrag kann ich nicht verändern oder irgend was anderes editieren. Wenn das Programm laufen würde könnte ich mich damit anfreuden. Ich habe leider XLITE 3.0 in Engl. und läuft bei mir unstabil.
Das Programm SIPPSTAR IP Telefonanlage kann man sich als Testversion laden nur unter einer Bestellung und das als Firma. Was das für ein Proggi ist weiss ich nicht, vielleicht für Firmen mit großen Telefonanlagen oder so. Keine Ahnung. Du hast mir geschrieben das es die XLITE Version nicht für dein MAc gibt, ist nicht richtig ich habe die gefunden unter diesen LINK http://www.counterpath.com/ , wenn sich die Seite aufgebaut hat siehst du oben rechts ein kleinen Button Free Down für Windows / MAC usw. klick da drauf und du kannsdt die 3.0er Vers. saugen.

Vielleicht hast ja irgend welche Ideen wie ich SIPPSTAR zum laufen bekomme, wie ich die Zugangsdaten eingeben kann von AOLPhone.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.