SL75Wlan Bugliste FW 01.999.35

Garry69

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es schon eine Bugliste?
Ansonsten fange ich hier mal an -

Bitte alle gefundenen Fehler hier eintragen, ich versuche dann hier im ersten Posting die Liste zu führen.


Unschön:
- Beim telefonieren bleibt die Beleuchtung an und zieht Strom (...und heizt das Ohr...)
- Wenn der Akku leeri ist fällt die Uhr aus und muss neu gestellt werden - eine Option zum holen der Uhrzeit von einem Zeitserver sollte für so ein Gerät doch kein Problem darstellen?

Garry
 
Zuletzt bearbeitet:
Garry69 schrieb:
Unschön:
Beim bedienen geht die Beleuchtung sehr schnell aus

Dann erhöhe doch einfach die Beleuchtungszeit. 60sek sollten wohl ausreichend sein, oder ;)
 
Hallo zusammen, ich habe einen Bug gefunden wo ich echt nicht mehr weiter weiss, woran das liegen kann:

Wenn ich das SL75 mit Sipgate nutze ist mir aufgefallen das der Name des Anrufers im Display steht, wenn dieser bei mir im Telefonbuch steht.

Sobald ich aber auf meinen eigendlichen Anbiete dus.net wechsele, steht vom Anrufer nur die Tel.Nr. auf dem Display (z.B. 0221XXXXXX). Wenn ich nun in die Liste mit verpassten Anrufern gehe, steht der Anrufer wieder mit Namen.
Wenn das nicht mal ein Bug ist, oder?


Gruß Manuel
 
VoIPMaster schrieb:
Dann erhöhe doch einfach die Beleuchtungszeit. 60sek sollten wohl ausreichend sein, oder ;)

Stimmt, darauf hätte ich auch kommen können - für die Beleuchtungszeit während des Telefonierens gibt es aber keine entsprechende Einstellung, oder?

Garry
 
wizard80 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe einen Bug gefunden wo ich echt nicht mehr weiter weiss, woran das liegen kann:

Wenn ich das SL75 mit Sipgate nutze ist mir aufgefallen das der Name des Anrufers im Display steht, wenn dieser bei mir im Telefonbuch steht.

Sobald ich aber auf meinen eigendlichen Anbiete dus.net wechsele, steht vom Anrufer nur die Tel.Nr. auf dem Display (z.B. 0221XXXXXX). Wenn ich nun in die Liste mit verpassten Anrufern gehe, steht der Anrufer wieder mit Namen.
Wenn das nicht mal ein Bug ist, oder?


Gruß Manuel

Überprüf mal ob der eine Anbieter die Nationale Rufnummer (02xxx )und der andere die Internationale Rufnummer (+492xxx) überträgt. So ein Problem hatte ich mal auf dem Handy.


Garry
 
Hallo Garry,

so wie das aussieht überträgt dus.net eigendende Telefonanrufe als nationale Rufnummer. Ausgehehende als +49 Nummern.

Soweit ich weiß kommen über Sipgate die Telnr. als 0049 Nummern rein. Damit scheint sich das Telefonbuch des SL75 besser zu vertragen, so das nicht die übermittelte Nr. angezeigt wird sondern der Name des Anrufers der im Telefonbuch steht auf dem Display angezeigt wird.

Wegen dem Beleuchtungsproblem: Leider gibt es imho keine Einstellungsmöglichkeit die Zeit während eines Gespräches einzustellen. Würde ich mir schon wünschen da das Phone mir gerade in dieser warmen Wetterlage meine Ohren weg brennt.:mad::mad: Es würde eigenlich reichen das nach Rufaufbau die Beleuchtung ausgeht.

Gruß Manuel
 
wizard80 schrieb:
Würde ich mir schon wünschen da das Phone mir gerade in dieser warmen Wetterlage meine Ohren weg brennt.:mad::mad:
Du musst im Router WMM aktivieren, dann bleit das Phone kalt und der Akku hält auch doppelt so lange. Die Wärmeentwicklung kommt nicht vom Display.
 
Hi VoIPMaster,

ich dachte echt das kommt von der Display Beleuchtung. Das ist ja ein Ding.

Ich glaube aber nicht das ich an meiner FBF 7170 WMM aktivieren kann. Du hast ja eine 7050, gehts denn damit? Wenn ja wo soll man es einstellen?
 
An FritzBoxen geht das gar nicht. Ich hab allerdings noch einen AccessPoint Netgear und einen Linksys Router, die sind WMM tauglich. Und man kann bei denen auch die DTIM Werte verstellen, was die Reichweite und Standby Zeit erhöht.
Ich habe bei meiner FBF das WLAN deaktiviert und dafür den Netgear AccessPoint angestöppselt.
 
wäre es nicht Sinnvoller die Bugs im Wiki zu sammeln?
 
Garry69 schrieb:
- Wenn der Akku leeri ist fällt die Uhr aus und muss neu gestellt werden - eine Option zum holen der Uhrzeit von einem Zeitserver sollte für so ein Gerät doch kein Problem darstellen?

Das ist für das Gerät ja auch kein Problem, brauchst den Zeitserver ja nur im Webconfig. eingeben.
 
Hallo,

ich habe einen Linksys WRT54GS Router nur finde ich keine Option "WMM" zu aktivieren. Kann mir jemand sagen wo das ist?

Danke,
Mabor
 
Hallo,

da die offizielle Hyperwrt hinterherhinkt, kann eine weiterentwickelte vers. z.B. Tibor 15c benutzt verden, diese basiert auf der neusten linksys fw.
wmm findest du dann unter Applications & Gaming -> QoS,

hoffe das hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
super, das werde ich mir mal runterladen und ausprobieren.

Danke.
Gruss,
Mabor
 
So, ich hab jetzt nochmal nachgesehen. Ich habe den Linksys WRT54GSv4 mit der FW v1.05.8. Hier ist unter "Anwendungen & Spiele" -> "QoS" ein Feld "WMM-Unterstützung".
 
Hallo,

habe an meinem neuen SL75 Wlan festgestellt, dass das Telefon bei einem Anruf brav den von der PBX übertragenen AnruferNamen am Display anzeigt, auch dann wenn der Name nicht im lokalen Adressbuch vom Telefon hinterlegt ist.

So weit so gut, nur leider speichert das Telefon in der Liste der unbeantworteten Anrufen, nur die Telefonnummer, nicht aber den Namen, sofern der Name nicht bereits im Adressbuch hinterlegt ist.

Habe keine Möglichkeit gefunden, dies per Einstellung zu korrieren.
Denke daher, dass dies ein Bug sein könnte.

Liebe Grüsse und merci

Reto
 
Denke nicht, dass das ein Bug ist. Der Anrufername, den du da meinst, ist ja der im SIP Phone des Anrufers hinterlegte "Displayed Name". Unter diesem Namen kann ich aber niemanden anrufen, denn der ist ja frei wählbar. Somit würde also auch ein Eintrag ohne Nummernbezug in der "Liste der unbeantworteten Anrufen" keinen Sinn machen.
 
Hallo VoipMaster,

grundsätzlich hast Du nicht unrecht, aber das Telefon könnte auch Nummer und Anrufname speichern, und den Namen für die Anzeige im Display brauchen, wie es dies auch im klingelnden Zustand macht, und beim Zurückrufen könnte dann das Telefon über die "versteckt" gespeicherte Nummer wählen.

Zudem, alle anderen Voip Telefone, welche ich getestet habe machen dies auch genau so.
 
Ich sage ja nicht, dass man das nicht so machen könnte.Es wäre auch sicherlich ein nettes feature. Ich bezweifle nur dass das ein Bug sein soll, also ein Softwarefehler. Es ist einfach nicht vorgesehen in diesem Telefon.
 
Ok, ob Bug oder Feature lässt sich wohl streiten.

Sehe diese fehlende Funktion aber nicht als Feature sondern als eine "vergessene" Grundfunktion bei einem VOIP Handy an.
Daher, werde ich wohl weiter mit meinem Hitachi WIP3000 weitertelefonieren und hoffen, dass das "Feature" vielleicht doch mal noch beim SL75 kommt.

Herzlichen Dank für die Infos und liebe Grüsse

Reto
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.