Kann nicht mehr telefonieren & bin nicht mehr erreichbar!?!

Beud

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Fritz Box 7170 habe ich seit ca. 2 Wochen, seit knapp 1 Woche AOL Phone, mit einer "kompletten" Umstellung auf AOL!
Da alles vor der Umstellung problemlos lief, die ersten 2 Tage nach der Umstellung ebenso, bin ich nun umso überraschter, das nix mehr geht!!!

Wenn wir angerufen werden, hört der Anrufer nur ein Klingeln, wir hören nichts!
Wählen wir "raus", dann geht die Box zuerst über "Internet" bringt ein "Gejaule", wechselt auf "Festnetz" und geht auf ein "besetzt" ähnlichen Ton!
Somit können wir, wie in der Steinzeit, mit dem Telefon nichts anfangen!

Die Kontaktaufnahme zu AOL ist ja deshalb nun auch etwas schwierig! ;-) Habe gestern über den Chat nichts erreichen können, außer den Hinweis die Verkabelung etc. zu Überprüfen....

Firmwareupdate ist das neueste installiert, die Verkabelung ist auch korrekt ( lief ja schon problemlos ), auf die Werkseinstellungen hatte ich auch schon zurückgesetzt - was habt ihr noch für Ideen?

Ich habe analogen Anschluß, Internet geht, wie ihr seht!

Ist die Box defekt oder liegt es an AOL, oder?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist (Hitzeschaden), musst Du schon ein paar Details freiwillig beisteuern ;-)

- Ist AOL als "Registriert" in der Übersichtsseite angezeigt.
- Was steht denn im Ereignislog, wenn Du versuchst zu telefonieren?
- Und zum beliebten Thema "Verkabelung": wie hast Du denn DSL, analoges Amt und FBF miteinander verbunden?

Hast Du AOL so konfiguriert wie hier angegeben: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:aol:start

--gandalf.
 
Hallo,

meine AOL - Phone-Nummer ist seit gestern, seitdem die Probleme auch bestehen, als "nicht registriert"!

Der Ereignislog zeigt an: "28.07.06 06:19:19 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Ich habe gestern schon mit Techpro gechattet - es gibt auch eine Störung und man weiß nicht, wann diese behoben ist.
Nur das ich mit dem Telefon nun garnichts anfangen kann, er nicht über "festnetz" geht...?!

Mit der Verkabelung habe ich mich an´s Handbuch gehalten - wie gesagt es ging ja auch schon ein paar Tage!
 
Ok, das mit VoIP wäre also klar... Du kannst ja zur Not einen Account bei www.internetcalls.com etc. besorgen und dort mit einer Mindestaufladung erst mal für eine Weile ins deutsche Festnetz (max. 300 Min/Woche) telefonieren.

Bezüglich Festnetz solltest Du mal prüfen, ob ein analoges Telefon an dem analogen Telefonanschluß direkt denn korrekt funktioniert.

Zur Verkabelung: wenn Du Deine Festnetzrufnummer anrufst (von extern oder einem Handy), steht dann in der Anrufliste der FBF ein "Anruf in Abwesenheit"?

Ist dies der Fall, dann prüfe, ob irgendwelche obskuren Anbietervorwahlen oder sogar eine globale Anbietervorwahl in der FBF eingetragen ist, die zu einem Problem führen. Auch hier ist das Ereignislog ggf. hilfreich.

Ordne der analogen Nebenstelle mal nur die analoge (hoffentlich eingetragene) Festnetznummer zu. Bekommst Du nun einen Wählton und kannst korrekt telefonieren?

Schau auch mal hier rein: http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:start

--gandalf.
 
Wenn ich das Telefon direkt am Splitter anschließe, passiert auch nicht mehr als über die Fritz Box! Ich kann nicht wählen, es kommt gleich ein "Besetzt" nach den ersten paar Rufnummern.

Auch mit der Umstellung bei der Fritz Box auf "Festnetz", mit meiner "alten" Rufnummer habe ich dasselbe Problem.

Die Fritz Box erkennt seit der "Störung" auch keine Anrufe mehr - weder meine Versuche als auch die "Anrufversuche" von meinem Handy!

Immerhin hat mich AOL an die Störungsstelle verwiesen - ist aber nur über Telefon erreichbar!:confused: Also werde ich mein Handy "tanken" und mal da mein Glück versuchen - scheint als wenn es nun direkt am Anschluß liegen sollte!
 
In der Tat scheint mir das auch so... rufe mal die Telekom an und lasse prüfen, ob das wirklich ein analoger Festnetzanschluss ist. Wenn ein nacktes Analogtelefon am analogen Amtsanschluß nicht funktioniert, hat die FBF natürlich auch keine Chance. ;-)

Schau aber auch noch mal nach, ob dort nicht ein Preselection-Anbieter eingetragen ist, der einfach nicht funktioniert. Geht durch Wählen von 0311 bzw. 0310.

Viel Erfolg!
--gandalf.
 
Der Fall hier ist doch ganz einfach...

Wenn das Telefon nicht am Splitter funktioniert, ist die Fritz!Box und AOL-PHONE schon mal nicht die Ursache des Problems.
Es könnte am Splitter oder an einer Störung der Festnetzleitung liegen.
Teste das Telefon mal direkt an der TAE-Dose, also ohne Splitter.
Wenn Du da telefonieren kannst -> AOL anrufen und neuen Splitter schicken lassen.
Wenn nicht -> Telekom anrufen (0800-300-1000, ist auch über Handy kostenlos!) und Festnetzstörung melden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.