Speedport 500 V Inetrnettelefonie von Carpo

Stritz

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
laut carpo hotline hab ich alle einstellungen richtig durchgeführt.
ich kann über ein analoges telefon(am router direkt angeschlossen) übers internet telfonieren.
mein problem liegt am angerufen werden.
wenn ich meine eigene nummer (von carpo mittgeteilt) anrufe, meldet sich eine freundliche dame " dienst oder dienstmerkmal nicht erreichbar ".

die phonesoftware von carpo hab ich versuchsweise auf meinen Laptop aufgespielt. nach rückruf von der hotline auf meine nummer meldete der laptop einen anruf.

die carpo hotline weiß auch nicht meht weiter.
 
Hallo,
ich habe auch ein Speedport500v. Leider komme ich bei Carpo bei der IP Telefonie nicht rein. Kannst du mir bitte deine Einstellungen bei Telefonie/DSL-Telefonie mitteilen? Natürlich mit Pseudenamen etc. . Vielleicht komme ich da schon einen Schritt weiter. Danke Dir.
 
Stritz schrieb:
laut carpo hotline hab ich alle einstellungen richtig durchgeführt.
ich kann über ein analoges telefon(am router direkt angeschlossen) übers internet telfonieren.
die phonesoftware von carpo hab ich versuchsweise auf meinen Laptop aufgespielt. nach rückruf von der hotline auf meine nummer meldete der laptop einen anruf.
@Stritz,
kannst du vielleicht hier deine Einstellungen angeben, evt. Screenshoots?
Bei mir gibt es kein Freizeichen.

Habe auch DSL 2000, W500V Carpo.
 
1. Auf Werkseinstellung zurücksetzen: Speedport stellt die Ports selbst ein!
2. DSL-Daten eingeben / anderer Anbieter: [email protected] und Passwort
3. Voip - Daten eingeben:
anderer Anbieter
Internetrufnummer: Benutzername ohne "@carpo.de"
Benutzername deaktivieren/freilassen
Registrar/Proxy: sip.carpo.de
4. Auf der Seite carpo.de nach Anmeldung:
Telefoneinstellungen-Wahlregeln: +49 Ländervorwahl für Deutschland
Vorwahlnummer ohne "0" (z.Bsp.: 012345= 12345)


Hier die Daten von einem anderen Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
und bitte nicht vergessen die neueste firmware auf den router aufzuspielen, version 1.30 ist das woh beim w500v.

Ich meine auch gehört zu haben dass man die Firmware von dem targa router aufspielen kann, nur leider geht dann wohl die garantie von der telekom flöten. Achja da funzt dann auch ausschliesslich mit dem W500V der 500V kann nicht geflasht werden.
 
also wir haben bei uns in der computer werkstatt mal den speedport w500v und auch den 500v mit carpo getestet

wie es aussieht funktioniert hier die firmware der tcom nicht korrekt oder die haben das für andere voip anbieter ausgeschaltet man kann sich zwar registrieren und auch raustelefonieren aber nicht angerufen werden das liegt definitiv an tcom firmware (auch ältere getestet)

@mcdoyle
hast du das schonmal getestet und hat es funktioniert?

für alle mit dem w500v würde ich sagen spielt euch die targa firmware auf
diese funktioniert 1a aber auch nur bei diesem model
 
seit ihr hier weiter gekommen? würde mich mal interessieren!
 
Ups! - da hab ich glatt meinen Einsatz verpennt! ^^

Leider habe ich das noch nicht getestet! Aber das scheinen mehrere zuhaben das Problem!

Evtl. bedarf es hier einer neuen Firmware, da die TARGA Firmware ja läuft - sollte das so mit den anderen Versionen auch möglich sein!

Aber wenn man einigen Gerüchten vertrauen schenken kann - arbeitet CARPO mit TARGA zusammen an einer Lösung mit der T-COM!

Sollte also auch bald für die betroffenen Kunden Abhilfe kommen...
bin ja mal gespannt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.